Wie sieht der Plan für eure Hochzeit aus? Bestimmt hast du dir den Tag aller Tage schon öfter in deinen Träumen vorgestellt. Deine Hochzeit soll einfach eine atemberaubende Feier werden. Doch Achtung, solch ein Fest kann dein Konto ganz schnell leeren. In der Regel kannst du dich von mehreren tausend Euro verabschieden. Eine Studie der Emory-Universität im amerikanischen Atlanta hat die Ehe von über 3.000 Paaren näher unter die Lupe genommen. Durch eine intensive Befragung konnten die Forscher einen Zusammenhang zwischen dem ausgegebenen Geld und glücklichen Ehejahren finden. Besonders lange sollen die Ehen halten, bei denen die Paare maximal 1.000 Dollar für ihre Hochzeit ausgegeben haben.

Langes Eheglück durch günstige Hochzeit

Zudem soll die Gästeanzahl sich auf die Ehe auswirken. Die Wissenschaftler sind sich sicher, dass die Beziehung umso stabiler ist, je mehr Gäste vor Ort sind. Woran das liegt? Darauf haben die Wissenschaftler noch keine Antwort gefunden.

Sollte also demnächst deine Hochzeit anstehen, solltest du auch gut kalkulieren können! Denn es wäre von Vorteil so viele Gäste wie möglich für unter 1.000 Dollar an diesem besonderen Tag zu bespaßen. Keine leichte Aufgabe! Aber mit diesem Wissen und einer guten Hand im Umgang mit Geld sollte deinem Eheglück nichts mehr im Wege stehen! Und behalte immer im Blick, dass eine teure Hochzeit nicht das Wichtigste ist, denn die Liebe zwischen euch sollte im Zentrum stehen und alle verzaubern!