Sich geistig und körperlich fit zu halten, ist das optimale Mittel gegen Demenz! Genauso gut ist es aber, eine kluge Frau zu heiraten, das behauptet jedenfalls eine Studie.

Im Rahmen dieser Untersuchung wollten Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Demenz näher untersuchen. Aus diesem Grund entschieden sie sich für Zwillingspaare als Probanden. Bei den Paaren wurde der Einfluss ihrer Partnerinnen auf ihre Gesundheit erforscht.

Kluge Ehefrau schützt vor Demenz

Das unglaubliche Ergebnis: Einige Männer, die mit einer nicht so klugen Frau zusammen waren, wiesen bei der Gehirnuntersuchung erste körperliche Anzeichen von Demenz auf. Der andere Zwilling, der mit einer schlaueren Frau sein Leben verbrachte, hatte keinerlei solche Symptome.

Die Forscher vermuten, dass Männer mit einer intelligenten Partnerin versuchen ebenfalls auf der Höhe zu bleiben. Denn das männliche Geschlecht möchte unbedingt geistig mit seiner Frau mithalten! Und laut Medizinern gibt es keinen besseren Puffer gegen Demenz als wachsende Intelligenz. Also liebe Männer, baut eure Denkfähigkeit weiter aus und verbringt euer Leben mit einer klugen Frau und schon sollte sich euer Leben verlängern, wie praktisch.