Nach einer Schwangerschaft fällt es vielen Frauen schwer, sich an ihren veränderten Körper zu gewöhnen. Oft haben sie große Komplexe und haben Angst, dass ihr Partner sie nicht mehr attraktiv findet. Doch liebe Frauen - eure Sorgen sind ganz umsonst!

Denn eine aktuelle Studie hat ergeben, dass das Gegenteil der Fall ist. Die Forscher fanden heraus, dass Männer ihre Frauen nach der Geburt sogar noch heißer finden. Auch Frauen sehen ihre Männer mit ganz anderen Augen.

Für das Ergebnis wurden 11.000 Teilnehmer befragt. Ganze 72 Prozent der Männer gaben an, dass sie ihre Frauen noch anziehender finden würden, weil sie seit der Geburt mehr Attraktivität ausstrahlen. Auch 69 Prozent der Frauen sind nach der Geburt von ihren Partnern hin und weg.

Trotz der steigenden Attraktivität stellten aber 66 Prozent der Männer und Frauen fest, dass ihr Sexleben schlechter geworden sei. Doch das hat natürlich einen simplen Grund. In den ersten Monaten dreht sich einfach alles um das Baby und das Leben der frischgebackenen Eltern stellt sich komplett um. Nach der Geburt steht Sex nun mal nicht mehr ganz oben auf der Prioritätsliste.

Zusätzlich muss sich die Mutter auch erst mal von den Strapazen der Geburt erholen und ihr Hormonhaushalt muss sich regenerieren.

Also liebe Mamis - sagt Ja zu eurem Körper und Tschüss zu euren Selbstkomplexen!