Anzeige

Neu auf dem Markt: Glutenfreie Kondome - machen sie Sinn?

Article Image Media

Wenn du gedacht hast, dass du bis heute alles schon ausprobiert und alles schon gesehen hast, dann können wir dich an dieser Stelle vielleicht eines Besseren belehren. Denn es gibt eine absolute Neuheit auf dem Markt: Glutenfreie Kondome.

Anzeige

Glutenfreie Produkte sind aus unseren Supermarktregalen nicht mehr wegzudenken. Doch in der Kondom-Abteilung ist uns solch ein Produkt noch nicht ins Auge gefallen. Allerdings kann sich das bald ändern!

Gluten und Kondome?

Warum enthalten Kondome überhaupt das Protein? Die Antwort eines Experten lautet: Die meisten Kondome enthalten gar kein Gluten. Also, warum diese Aufregung? Auf die Frage haben die Produktentwickler natürliche eine Antwort parat: Laut ihrer Aussage könnte sich am Kondom nämlich Gleitgel befinden, das das böse Protein enthält! Und damit könnten sie nicht unrecht haben, denn in vielen Pflegeprodukten wird Gluten als Stabilisator und Füllstoff verwendet. Außerdem muss der Kondomhersteller keine Produktbestandteile genauestens angeben. Also könnte es sein, dass sich in deiner Lieblingskondommarke auch Gluten versteckt.

Anzeige
Anzeige

Verhütung mit Kondom

Mediziner und Experten geben aber Entwarnung und sagen, dass die Wahrscheinlichkeit von Gluten in Kondomen wirklich sehr gering ist! Solltest du zu den Unglücklich gehören, die Gluten absolut nicht vertragen und dennoch ohne Probleme zu einem Kondomen greifen können, dann dürfte dein Gummi auch glutenfrei sein! Was für ein Glück! Außerdem kann das Protein gar nicht über die Haut aufgenommen werden.

Aus diesem Grund lautet unser Fazit: Hauptsache du verhütest ordentlich und dabei ist auch egal, ob du zu einem glutenfreien oder einem anderen Kondom greifst!

Mehr Informationen
Bakterien trotz Waschmaschine: So oft sollten Sie Unterwäsche wirklich wegwerfen
News

Wie du Unterwäsche am besten wäschst - perfekte Intim-Hygiene

  • 29.03.2024
  • 12:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group