Es ist aber auch zum Verzweifeln! Ob sich ein Mann wirklich für eine Frau interessiert, lässt sich oft nur sehr schwer feststellen. Dabei kann es manchmal ganz einfach sein, wenn man genauer hinsieht. Denn Körpersprache und das Verhalten eines Mannes geben Hinweise darauf, ob er auf dich steht. Deshalb kann es sich lohnen, auf die folgenden Anzeichen zu achten.

couple-1838940_1920

Ist ein Mann an dir interessiert, könnte es sein, dass er in deiner Gegenwart nervös und aufgeregt wirkt. Das bedeutet, dass du ihm wichtig bist und er deshalb nichts falsch machen möchte. Um entspannter auszusehen, vergraben Männer oftmals ihre Hände tief in den Hosentaschen oder halten sich an ihrem Gürtel fest.  

Auch das Sich-durch-die-Haare-fahren ist ein sehr offensichtliches Zeichen, dass du ihm gefällst. Ist ein Mann an dir interessiert, wird er verstärkt auf sein Aussehen achten, um dich zu beeindrucken.
Er richtet ständig seine Frisur und streicht seine Klamotten zurecht- ein gutes Zeichen! Auch seine Körperhaltung wirkt in deiner Gegenwart aufrecht, er macht sich größer und streckt den Oberkörper heraus. Übersetzt bedeutet das so viel wie: „Ich beschütze dich!“.

beard-2610265_1920

Meist sind Männer viel schüchterner, als wir denken. Sie scheuen sich regelrecht davor, ihrer Angebeteten zu zeigen, wie gern sie sie haben. Daher sollten Frauen sich nicht verunsichern lassen, wenn die Anzeichen für ein bestehendes Interesse nicht sofort erkennbar sind. Manchmal wirkt sein Verhalten aber auch wie ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Bei gelegentlichen Berührungen beispielsweise. Mutige Männer suchen die körperliche Nähe, um zu zeigen, dass sie dich attraktiv finden. Ein flüchtiges Streifen deines Armes oder eine intensive, langanhaltende Umarmung sind ein gutes Beispiel hierfür.   

people-2576947_1920

An der Körpersprache lässt sich viel ablesen. Um ganz sicher zu gehen, solltest du zudem sein Verhalten in einer Gesprächssituation beobachten. Wie ist seine Körperhaltung, wenn er mit dir spricht? Wendet er sich von dir ab, redet mit verschränkten Armen oder lässt den Blick andauernd abschweifen, scheint das Interesse nicht so groß zu sein. Ist er konzentriert bei der Sache, lächelt dich ständig an und hört dir interessiert zu, ist das ein gutes Zeichen.

cup-2884058_1920

Selbstverständlich bist du in dieser Situation nicht die Einzige, die sich Gedanken macht. Ein wirklich interessierter Mann wird versuchen, aus dir schlau zu werden. Ein prüfender Blick, um zu kontrollieren, wie du auf sein Verhalten reagierst, kann ein Zeichen sein.

Heute leider nur noch eine Seltenheit, aber es gibt ihn noch: den Gentleman. Er hält dir die Tür auf und hilft dir in deine Jacke. Oder noch besser: Wenn dir kalt ist, leiht er dir seine Eigene. Triffst du auf solch einen Mann, hast du einen echten Glücksgriff gemacht! Solch ein Verhalten zeugt von Manieren und deutlichem Interesse an dir.  

male-model-3017902_1920

Zuletzt sollte man sein Verhalten gegenüber anderen Frauen beobachten. Behandelt er diese genauso zuvorkommend und flirtet mit ihnen, ist das eher schlecht für dich. Dann kann es sein, dass er kein übermäßiges Interesse an dir hat. Dennoch ist es kein Verbrechen, wenn er zu anderen Frauen freundlich und aufgeschlossen ist. Man sollte dieses Verhalten daher nicht überbewerten.
Verhält er sich widersprüchlich, ist mal an dir interessiert und dann plötzlich doch nicht mehr, so muss das nicht heißen, dass er dich nicht mag. In diesem Fall solltest du ihm Zeit geben und dich auf dein Gefühl verlassen.