Anzeige

Babynamen-Trends 2018: Die beliebtesten Vornamen deutscher Kinder

Article Image Media

2016 führten Marie und Elias die Top Ten der beliebtesten Babyvornamen an. Doch wie sieht es in diesem Jahr aus? Wer 2017 das Rennen machte, erfahrt in diesem Artikel!

Anzeige

Laut einer Auswertung der Gesellschaft für deutsche Sprachen (GfdS) waren 2017 die beliebtesten Babynamen Marie und Maximilian.

Bei den Mädchen folgen auf Platz zwei und drei die Namen Sophie und Maria. Bei den Jungen sind Alexander und Paul hoch im Kurs. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass sich bei der Namensvergabe im Vergleich zum Vorjahr wenig verändert hat. So rückten nur Luisa und Felix neu in die Top Ten und verdrängten die Namen Johanna und Luca von ihren Plätzen.

Die beliebtesten Vornamen 2018

Für die Auswertung der beliebtesten Babynamen wurden die Daten von 700 Standesämtern ausgewertet und erfasst. Würde man bei dieser Analyse nur auf den Erstnamen schauen, würden die Namen Emma und Sophia sowie Ben und Paul die Liste der Trendnamen anführen. Ein Neugeborenes erhielt im vergangenen Jahr im Durchschnitt 1,44 Namen.

Mehr Informationen
Apfelessig
News

Allzweck-Reiniger mit Apfelessig selbst herstellen: einfach, effektiv und umweltschonend!

  • 18.04.2024
  • 11:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group