Anzeige

Rezept: Frühlingsbagels

Article Image Media

Unsere Lynn hat mal wieder was Schönes für euch vorbereitet! Wie wäre es mit leckeren Frühlingsbagels? Probiert es einfach aus mit dem offiziellen Rezept aus der Sendung!

Anzeige

450 g

Mehl

20Gramm

Hefe

1 EL

Zucker

120 ml

Milch

60m litre

Öl

1 TL

Salz

1

Ei

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 25 Min
  • Gesamtzeit 45 Min

Zubereitung

  1. Hefe in lauwarmer Milch mit 1 EL Zucker auflösen, dann mit Mehl, Öl, Salz und Ei vermengen und mit dem Knethaken des Rührgeräts gut verkneten und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen. 
  2. Dann auf bemehlter Arbeitsfläche den Teig zusammenkneten, in 10 Kugeln formen, je 1 Loch in die Mitte drücken und dieses auf ca. 4 cm weiten und den Teig zu einem Ring formen. 
  3. Die Bagels dann portionsweise ca. 1 Min. in siedendes Salzwasser geben, dabei einmal umdrehen, dann herausnehmen, abtropfen lassen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit verquirltem Eiweiss einpinseln und nach Belieben bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (200°C) ca. 20-25 Min. goldbraun backen. 
Mehr Informationen
Putzen - Hausmittel gegen Fruchtfliegen
News

6 geniale Blitz-Tricks - putzen in einer Minute

  • 19.04.2024
  • 13:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group