Anzeige

Crew rettet Leben: Hund bekommt im Flugzeug Atemnot

Article Image Media

Während eines Fluges bekam ein Hund plötzlich Atemnot. Zum Glück war die Besatzung sofort zur Stelle und half dem armen Vierbeiner.

Anzeige

Die Amerikaner Michele und Steve Burt flogen von Orlando nach Worcester. Das Paar reiste dabei aber nicht alleine, sondern in Begleitung ihrer drei Jahre alten Französischen Bulldogge Darcy. Während des Fluges befand sich Darcy in einer Transportbox unter dem Sitz des Paares. Als die Besitzerin nach ihrem Vierbeiner schauen wollte, bemerkt sie, dass seine Zunge bläulich verfärbt war. Ein deutliches Anzeichen für Sauerstoffmangel. Sofort nahm die Frau ihren Hund aus der Box. Währenddessen erklärte ihr Mann den Stewardessen die brenzliche Lage. Die Crew handelte sofort und brachte Wasser, Eis und eine Atemmaske.

Nachdem der Hund die Maske aufgesetzt bekam, beruhigte sich dieser recht schnell. In einem Interview beschrieb die Frau die Situation folgendermaßen: "Man merkte sofort, wie sich ihre Augen veränderten. Ich weiß, es ist kein Kind oder ein Mensch, aber sie ist ein Familienmitglied. Ich war sehr dankbar." Diese Dankbarkeit vermittelte das Paar über einen Brief und lobte das tolle Team der Airline. Daraufhin antwortete die Fluggesellschaft: "Wir möchten sichergehen, dass jeder Passagier einen angenehmen Flug hat. Auch Passagiere mit vier Beinen." Das nennen wir eine vorbildliche Crew mit einem Herz für Tiere!

Mehr Informationen
Farbe auf Ostereiern giftig?
News

Ist es bedenklich, wenn Eierfarben durch die Schale färben?

  • 29.03.2024
  • 12:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group