Frühstücksfernsehen

Playlist

Frühstücksfernsehen

Gesundheitswoche: Mit diesen Tipps werden sie ganz einfach top fit!

Staffel 1

Die ultimative Gesundheitswoche. Setze jeden Tag einen Gesundheitstipp um. Der Clou: Jeden Tag kommt einer dazu! Gesundheitsreporterin Charlotte Karlinder erklärt euch, wie die Woche genau funktioniert.

| 2:43 Min |

1. Der Wasser-Tag

Ersetze Softdrinks und andere Getränke durch Kräutertee oder Wasser.

2. Der Rohe-Vorspeisen-Tag

Esse vor jeder Mahlzeit eine rohe Frucht, etwas Rohkost (Kohlrabi, Gurke o. ä.) oder einen knackigen Blattsalat als Vorspeise.

3. Der Sport-Tag

Verlängere dein tägliches Sportprogramm um 5 Minuten. Du hast kein Sportprogramm? Beginne mit 5 Minuten am Tag! Joggen oder Cross-Trainer, was dir lieber ist. Schon bald werden dir 5 Minuten nicht genügen, warte ab.

4. Der Draußen-Tag

Gönne dir mehr Licht! Wenn die Sonne scheint, nimm ein Sonnenbad. Wenn sie nicht scheint, gehe trotzdem raus. Der Outdoor-Trip sollte  – je nach Jahreszeit und Tageszeit – zwischen 10 und 30 Minuten dauern.

5. Der Smoothie-Tag

Trinke einen grünen Smoothie pro Tag.

6. Der Bauernmarkt-Tag

Halten Sie heute Ausschau nach einem Markt oder Bio-Landwirt in Ihrer Nähe, wo du künftig gesunde Lebensmittel frisch geerntet und in bester Qualität kaufen kannst.

7.Der Schlaf-Tag

Heute überprüfst deine Schlafgewohnheiten und achte künftig darauf, jede Nacht mindestens 7 Stunden zu schlafen. Die meisten Menschen haben einen Mangel an Schlaf, und die Folgen für die Gesundheit sind enorm.

So stehen die Sterne!

Exklusives Gewinnspiel!

Jetzt Fan werden

Exklusiv