Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Happy Birthday, Simone Panteleit!

Staffel 129.02.2016 • 10:00

Unser Schaltjahr-Geburtstagskind Simone Panteleit ist unser heutiger Überraschungsgast!

Simone Panteleit: Das Leben des Schaltjahr-Geburtstagskindes

Egal, ob vor der Kamera oder vor dem Mikrofon – Simone Panteleit unterhält die Zuschauer wie keine Zweite. Ob das an ihrem besonderen Geburtstag liegt?

Für immer jung, dank Schaltjahren?

Die TV- und Radio-Moderatorin Simone Panteleit gehört zu den Menschen, die nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können, denn sie wurde in einem Schaltjahr geboren. Über die Behauptung, dass sie deshalb für immer jung bleibe, kann sie sich allerdings nur amüsieren, wie der Sat.1 Frühstücksfernsehen-Clip zeigt. 2008 stand Simone hier selbst als Moderatorin vor der Kamera. Die frühmorgendliche Geburtstagsfeier zu ihrem besonderen Ehrentag ist deshalb fast wie eine Feier mit der Familie. Simone verrät, dass sie eigentlich ziemlich fertig ist, da sie in ihren Geburtstag hineingefeiert hat – ob man ihr das ansieht? Das erfahren Sie im Video.

Simone Panteleit ist ein echtes Multitalent: Vor der Kamera und hinter dem Mi...
Simone Panteleit ist ein echtes Multitalent: Vor der Kamera und hinter dem Mikrofon. © SAT.1/Simone Panteleit

Simone Panteleit: Vom Radio ins Fernsehen und zurück

Ihre Karriere beginnt die gelernte Nachrichtenredakteurin Simone Panteleit als Moderatorin bei unterschiedlichen Berliner Radiosendern. Das frühe Aufstehen macht ihr damals schon nichts aus, sie unterhält die Zuhörer unter anderem bei der "Morningshow". 2008 wagt sie dann als Nachfolgerin von Annika Kipp den Sprung ins TV zum Sat.1 Frühstücksfernsehen und dem Boulevardmagazin "Push". Die Leidenschaft fürs Radio scheint allerdings die Oberhand gewonnen zu haben. Von 2010 bis 2014 moderiert Simone beim Berliner Rundfunk immer sonntags das Format "Warum? Darum!". Danach folgt die Morgensendung "Wir lieben Berlin".

Auch als Autorin ist Simone Panteleit erfolgreich. Passend zu ihren Radiosendungen veröffentlicht sie zwei Bücher. Doch ganz untreu kann sie dem TV nicht sein. Seit 2016 ist sie in der Live-Sendung "Fahndung Deutschland" zu sehen und bittet die Zuschauer um Hilfe bei der Aufklärung echter Fälle.

Fazit: Simone Panteleit ist eine passionierte Radiomoderatorin, kann gelegentlichen Ausflügen vor die Kamera aber nicht widerstehen. Außerdem ist sie als Autorin aktiv und drehte sogar den Streifen "Die Staatsaffäre". Als Schaltjahreskind bewahrt sie sich ihre Jugendlichkeit und ihr gutes Aussehen, aber auch ihren Humor.

Mehr von Simone Panteleit sehen Sie hier: