Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Bericht: Christian Lindner und Franca Lehfeldt sagen Italien-Hochzeit ab

12.05.2022 • 03:39

Es sollte ein rauschendes Fest werden, doch nun werden Christian Lindner und Franca Lehfeldt doch nicht in Italien heiraten. Das Paar musste umplanen und die Feierlichkeiten verlegen.

Bericht: Christian Lindner und Franca Lehfeldt sagen Italien-Hochzeit ab

Bundesfinanzminister Christian Lindner und die Journalistin Franca Lehfeldt wollten sich im Juli eigentlich in der Toskana das Jawort geben.

Doch die Hochzeit auf einem privaten Landgut wurde nun abgesagt.

Das berichtet das BUNTE-Magazin.

Als Mitglied der Bundesregierung braucht Lindner einen Personenschutz, den das Bundeskriminalamt in Italien offenbar weder für ihn noch für seine hochkarätigen Gäste garantieren könne.

Es sollen neben Prominenten, die vor allem Franca Lehfeldt kennt, Politikgrößen wie Kanzler Olaf Scholz und die Minister Robert Habeck und Annalena Baerbock erwartet werden.

Doch die beiden sollen bereits einen Ausweichort für die zweite Trauung gefunden haben: Sylt

Doch die beiden sollen bereits einen Ausweichort für die zweite Trauung gefunden haben: Sylt.

Bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth feierten sie 2018 mit dem Gang über den roten Teppich ihr Debüt als Paar in der Öffentlichkeit.

Im Herbst letzten Jahres hielt der Finanzminister um die Hand der Journalistin an.

Weitere Videos