Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Diese Reiseziele sind nach Corona besonders gefragt

29.06.2022 • 12:34

Nach der coronabedingten Reisepause ist Deutschland offenbar wieder in Urlaubsstimmung. Einige Ziele sind besonders gefragt.

Nachfrage nach Sommerreisen wie vor der Pandemie

Nach der coronabedingten Reisepause ist Deutschland offenbar wieder in Urlaubsstimmung. Die Nachfrage nach Sommerreisen stieg in den vergangenen Wochen deutlich und liegt „durchgängig über dem Niveau von 2019“, so TUI-Chef Stefan Baumert zur Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Dorthin reisen die Deutschen jetzt am liebsten

Besonders gefragt seien nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie klassische Reiseziele vor allem rund ums Mittelmeer, insbesondere die Türkei. Antalya hat sich demnach auf Platz zwei hinter Mallorca geschoben. Auch Griechenland werde weiterhin stark nachgefragt. Und Kreta steuere auf eine Rekordsaison zu, so Baumert. Ebenfalls im Trend: Sonnenziele wie Portugal, die Insel Zypern oder Ägypten. Wer sich lieber ins Auto als in den Flieger setzt, steuert häufig die deutsche Ostseeküste an oder nimmt Kurs auf die Oberitalienischen Seen.

Pauschalreisen seien derzeit günstiger zu haben, als einzeln gebuchte Komponenten, so der TUI-Chef. Denn die Verträge der Veranstalter mit Hotels und Airlines für den Sommer waren schon vor den allgemeinen Preissteigerungen unter Dach und Fach. Jedoch: „Wenn diese Kontingente allerdings bald ausgeschöpft sind, wird zu tagesaktuellen Kursen abgerechnet und gestiegene Treibstoff- und Lebensmittelpreise können sich deutlich bemerkbar machen“, so Baumert zur dpa.

Weitere Videos