Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Ein Ministerpräsident geht viral: Die lustigsten Schnappschüsse von Markus Söder

23.06.2022 • 13:05

Immer wieder zeigt Markus Söder auf Instagram lustige Bilder von seinen Terminen als Ministerpräsident oder aus seinem Privatleben.

Ein Ministerpräsident geht viral: Die lustigsten Schnappschüsse von Markus Söder

Na? Kennen Sie den? Oder den? Der liebe Ministerpräsident Markus Söder. Wo er auch ist, er lässt sich gerne ablichten – und postet die Ergebnisse dann auf Social Media. Dabei hat er stets ein Lächeln auf den Lippen. Ob nun mit dem kleinen Roboter auf der "automatica" in München im Arm, oder lächelnd neben einem kleinen Kälbchen - Markus Söder ist stets in Fotolaune. 

Manche Bilder sind dabei etwas amüsant – man könnte fast meinen, der Ministerpräsident strebe eine neue Karriere als Bike-Profi oder Kandidat bei "Bauer sucht Frau an". Auch bei der Wasserwacht hat er sich schon ausprobiert. Es scheint, als wäre er ein Ministerpräsident mit vielen Facetten, der gerne auch mal selbst anpackt. Auch der Saitre-Experte Fabian Köster nimmt Söder immer wieder auf die Schippe und gestaltet aus seinen Bildern lustige Memes. 

Söder geht offenbar gern unter Leute

Bei all der Komik, die seine Bilder parat halten, wird aber doch eins deutlich: Söder geht unter Menschen und schaut sich an, was in seinem Land passiert. Und ganz offensichtlich bringt er seine Follower mit den Schnappschüssen zum Schmunzeln.

Weitere Videos