Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Irres Baby-Glück: Diese Zwillinge sind in verschiedenen Jahren geboren

04.01.2022 • 10:12

Zwillingsgeschwister genießen nicht selten eine besondere Verbindung zueinander, sie teilen sich viel, allen voran den Geburtstag. Weit gefehlt! Dieses süße Zwillingspärchen wurde nicht einmal im selben Jahr geboren.

Zwillingsgeschwister genießen nicht selten eine besondere Verbindung zueinander, sie teilen sich viel, allen voran den Geburtstag. Weit gefehlt! Dieses süße Zwillingspärchen wurde nicht einmal im selben Jahr geboren.

Zwillingspaar in unterschiedlichen Jahren geboren

Aylin Yolanda Trujillo wurde an Neujahr geboren und war damit das erste Kind des Jahres 2022 im Krankenhaus Natividad Medical Center in der kalifornischen Stadt Salinas. Da war ihr Zwillingsbruder Alfredo Antonio Trujillo allerdings bereits stolze 15 Minuten alt. Er kam am 31. Dezember 2021 um 23.45 Uhr Ortszeit zur Welt. Die Zwillinge sind damit nahezu gleich alt, teilen sich aber weder Geburtstag noch Geburtsjahr. Das berichtet unter anderem der britische „Guardian“ auf seiner Webseite. Das Krankenhaus veröffentlichte Bilder der beiden Neugeborenen auf Facebook.
„Das war auf jeden Fall eine der denkwürdigsten Geburten meiner Karriere. Es war ein absolutes Vergnügen, diesen beiden Kleinen im Jahr 2021 und im Jahr 2022 auf die Welt zu helfen“, zitiert der „Guardian“ die behandelnde Ärztin Ana Abril Arias.

Das sagt die Mama der Zwillinge

Sowohl Mutter als auch beide Kinder seien wohlauf, daheim warten bereits drei ältere Geschwister auf die Neuankömmlinge. Mutter Fatima Madrigal sagte laut „Guardian“: „Es fühlt sich verrückt an, dass sie Zwillinge sind und unterschiedliche Geburtstage haben. Ich war überrascht, aber glücklich, dass sie um Mitternacht gekommen sind.“

Weitere Videos