Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Lindner und Dahmen: Impfung der Gesamtbevölkerung in einem Monat

03.01.2022 • 05:37

Um in der Corona-Krise gewappnet zu sein, sollte Deutschland bei Bedarf innerhalb eines Monats die gesamte Bevölkerung impfen können, sagt Christian Lindner. Auch Grünen-Politiker Dahmen will eine schnelle Impfung der Gesamtbevölkerung.

Um in der Corona-Krise gewappnet zu sein, sollte Deutschland bei Bedarf innerhalb eines Monats die gesamte Bevölkerung impfen können, sagt Bundesfinanzminister Christian Lindner der „Bild am Sonntag".
„Wir wissen nicht, welche Entwicklung die Pandemie nimmt. Deshalb sollten wir bald in der Lage sein, nötigenfalls binnen eines Monats die gesamte Bevölkerung zu impfen. Wir müssen die dafür notwendige Infrastruktur schaffen sowie uns Zugriff auf entsprechend viel Impfstoff sichern. Deutschland sollte nie wieder unvorbereitet von einer Infektionswelle überrascht werden."
Auch der Grünen-Politiker Dahmen sagte der Nachrichtenagentur Reuters: „Mit Blick auf die dritte und mögliche vierte Impfung ist es eine sehr wichtige Debatte, wie wir eine schnelle Impfung der Gesamtbevölkerung auch innerhalb eines Monats erreichen können. Kurzfristig wird das nicht gehen. Eine zentrale, systematischere und vor allem digitale Organisation ist für die Erreichung der Impfziele sehr wichtig."
Die Bundesregierung strebt an, dass bis Ende Januar vier von fünf Menschen in Deutschland mindestens einmal geimpft sind.

Weitere Videos