Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Stardesigner Thierry Mugler ist tot

24.01.2022 • 08:56

Er prägte die Modewelt: Der französische Star-Designer Thierry Mugler ist im Alter von 73 Jahren überraschend gestorben.

 Stardesigner Thierry Mugler ist tot

Die Modewelt trauert: Der französische Stardesigner Thierry Mugler ist tot. In einer Mitteilung auf seiner Facebook-Seite heißt es:
"Wir sind am Boden zerstört, das Ableben von Herrn Manfred Thierry Mugler am Sonntag, den 23. Januar, bekannt zu geben. Möge seine Seele in Frieden ruhen."

Überraschender Tod: Thierry Mugler hatte noch viel vor

Auch sein Agent Jean-Baptiste Rougeot bestätigte Muglers Tod gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Sein Tod sei unerwartet gekommen: Zuletzt hatte der Modeschöpfer noch neue Kooperationen bekannt geben wollen. Über die Todesumstände des 73-Jährigen ist aktuell nichts bekannt. Thierry Mugler zählte zu den weltbekanntesten Designern.

Weltstars wie Lady Gaga und Beyoncé liebten seinen Look

Seine Markenzeichen: gepolsterte Schultern, tiefe Ausschnitte und korsettartige Taillen, die unter anderem bei Weltstars wie Lady Gaga, Beyoncé, Cardi B und Kim Kardashian großen Anklang fanden. Zudem hatte der gebürtige Straßburger auch großen Erfolg mit seinen Parfumlinien. Mugler war außerhalb der Modewelt auch als Autor und Regisseur tätig, drehte unter anderem Musikvideos für George Michael.

Weitere Videos