Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Tamarion (10) bekommt Strafarbeit - die für Wut-Welle bei Eltern sorgt

28.08.2018 • 07:00

Diese Nachricht sorgt für Wirbel im Netz: Der 10-jährige Tamarion Wilson aus Tarboro bekommt von seiner Lehrerin eine saftige Strafarbeit aufgebrummt, weil er sie mehrfach mit "Ma'am" angesprochen hat.

Diese Strafarbeit des kleinen Tamarion aus Tarboro, North Carolina geht gerade viral. Weshalb der 10-jährige Schüler eine Seite mit dem Wort „Ma’am“ als Strafe vollschreiben musste, erfahrt ihr hier.

Diese Strafarbeit sorgt für Furore

Der Fünftklässler Tamarion kommt eines Tages aus der Schule und erzählt seiner Mutter, dass er eine Strafarbeit bekommen hat. Der Grund: Er hat eine Lehrerin mehrfach mit „Ma’am“ angesprochen. Tamarions Mutter, Mutter Teretha Williams, erzählt dem Sender ABC1: „Ich fragte ihn, was passiert sei. Er sagte, er habe Ärger bekommen, weil er ‚Ma’am‘ gesagt habe.“
In den Südstaaten der USA gilt „Ma’am“ als höfliche Anrede einer Frau – es ist die Kurzform von „Madame“. In anderen Teilen von Amerika, soll die Anrede allerdings als sehr altertümlich aufgefasst werden.
Dem kleinen Tamarion wurde „Ma’am“ jedoch als höfliche Anrede von seinen Eltern beigebracht.

Allerdings habe die Lehrerin wohl mehrfach betont, dass der Junge sie so nicht mehr ansprechen solle. Doch was die Pädagogin nicht wusste:
Tamarion war, laut seiner Familie, erst kürzlich wegen Anfällen behandelt worden, die unter anderem Gedächtnisverlust auslösen.
Doch auch abgesehen davon stößt das Verhalten der Lehrerin bei den Eltern und auch bei vielen andern Usern im Internet auf Unverständnis.

Ein Vorfall mit Konsequenzen

Der kleine Tamarion wird nach diesem Vorfall die Klasse wechseln. Sein Vater McArthur Bryant erklärt dem TV-Sender: „Wenn es meinem Sohn passiert ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht mal in einer Woche, einem Tag, einem Monat oder einem Jahr, das Kind eines anderen treffen wird.“

Was aus der Strafarbeit wurde, erfahrt ihr im Video.

Das könnte euch auch interessieren: Bakterien-Infektion! Für Aaliyah (3) wurde der Strand-Tag zum Horror (https://www.prosieben.de/tv/taff/video/bakterien-infektion-fuer-aaliyah-3-wurde-der-strand-tag-zum-horror-clip)