Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Umfrage: Mehrheit findet Lauterbach besser als Spahn

15.12.2021 • 10:39

Vorschusslorbeeren für Karl Lauterbach: Eine große Mehrheit von 62 Prozent geht davon aus, dass der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach bei der Bewältigung der Corona-Pandemie eine bessere Arbeit machen wird als sein Vorgänger Jens Spahn.

Umfrage: Karl Lauterbach macht seinen Job besser als Jens Spahn

Vorschusslorbeeren für Karl Lauterbach: Eine große Mehrheit von 62 Prozent geht davon aus, dass der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach bei der Bewältigung der Corona-Pandemie eine bessere Arbeit machen wird als sein Vorgänger Jens Spahn. So lautet das Ergebnis des RTL/ntv Trendbarometers. Befragt wurden dafür 2.509 Menschen. Nur 7 Prozent glauben demnach, dass Lauterbach eine schlechtere Arbeit machen wird, 28 Prozent erwarten keinen Unterschied.

Klare Mehrheit für Karl Lauterbach

Unter den Anhängern der Koalitionsparteien sowie der Linkspartei erwartet jeweils eine deutliche Mehrheit von zwei Dritteln oder mehr, dass Karl Lauterbach bei der Corona-Pandemie eine bessere Arbeit machen wird als sein Vorgänger. Auch von den Anhängern der Unionsparteien erwartet noch eine knappe Mehrheit (51%) eine Verbesserung. Eine andere Meinung äußern lediglich die AfD-Anhänger, von denen nur 12 Prozent von Karl Lauterbach eine bessere Arbeit in der Corona-Pandemie erwarten als von Jens Spahn.

Weitere Videos