Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Von Gans bis ganz ohne Fleisch: So feiern die Promis Weihnachten

20.12.2021 • 12:35

Tannenbaum schmücken, Gans essen oder "Stille Nacht" singen. Wie verbringen eigentlich die Prominenten Weihnachten? Einige Stars haben das der dpa verraten.

Tannenbaum schmücken, Gans essen oder „Stille Nacht“ singen. Wie verbringen eigentlich die Prominenten Weihnachten? Einige Stars haben das der dpa verraten:

 So feiert Otto Waalkes Weihnachten

Komiker Otto beispielsweise ist zum Fest besinnlich und traditionell. „Ich gehe zu Weihnachten sehr gern zu meiner Familie in Ostfriesland. Da lebt mein Bruder mit seiner Frau und seinen Kindern - und wir feiern in Gedenken an unsere Eltern dieses Fest ganz traditionell“, sagte der 73-Jährige der dpa.

So feiert Andy Borg Weihnachten

Musiker und TV-Moderator Andy Borg outet sich zum Fest als Holzfiguren-Fan. Er habe rund 200 Nussknacker, sagte er in der ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“ am vierten Adventssamstag. „Und seit letztem Jahr eine Nussknackerin.“

So feiert Carmen Nebel Weihnachten

TV-Moderatorin Carmen Nebel ist an Heiligabend im ZDF in einer aufgezeichneten Show zu sehen, isst aber an Heiligabend daheim meist Raclette oder Fondue, am ersten Feiertag Gans und Klöße. „Weihnachten und schlechtes Gewissen ist eine denkbar schlechte Kombi“, sagte sie der Zeitschrift „Meine Melodie“. Gemeinsam zu kochen sei ein guter Grund, mal nicht an die Kilos zu denken.

 So feiert Maria Furtwängler Weihnachten

Bei „Tatort“-Star Maria Furtwängler gibt es zum weder Fest Gans noch Ente. „Wir werden dieses Jahr die Feiertage ganz vegetarisch halten“, sagte die Schauspielerin der dpa. Sie ist mit dem Verleger Hubert Burda verheiratet. Was genau auf den Tisch komme, werde noch entschieden. Für sie sei Weihnachten, die Menschen, die einem am nächsten sind, um sich zu haben. „Viel reden und viel essen, einfach jenseits von Handy und E-Mail und Wichtigtuerei.“

Weitere Videos