Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Wegen abgelaufener Wimperntusche: Shirley Potter (50) ist fast blind

05.07.2018 • 07:00

Shirley Potter benutzte abgelaufene Wimperntusche und ist jetzt fast blind. Ihre Augen sind von der Mascara so geschädigt, dass nicht mal Antibiotika gegen die Infektion hilft. Nun teilt die Australierin ihre Geschichte, damit es keiner anderen Frau ergeht

Shirley Potter (50) ist dreifache Mutter und führte bisher ein ganz normales Leben – doch heute ist sie beinahe blind. Aus Make-Up und Kosmetik-Artikeln macht sich die Australierin nicht viel. Außer zu besonderen Anlässen – da schminkt sie sich schon ab und zu. So auch an einem Abend, an dem sie mit ihren Töchtern tanzen ging.

Abgelaufene Mascara verursachte ernsthafte Infektion

Shirley legte etwas Mascara für den Abend mit ihren Töchtern auf. Am nächsten Morgen erwachte sie mit gerötetem Auge, wie sie gegenüber „Daily Mail“ erzählt. Nachdem sie auf beiden Augen starke Schmerzen hatte, ging sie zum Augenarzt. Doch dieser konnte nichts Außergewöhnliches feststellen. Nach mehreren Monaten ging Shirley erneut zum Augenarzt, da die Schmerzen immer schlimmer wurden. Der Besuch sollte ihr Leben für immer verändern. Der Arzt konnte eine ernsthafte Infektion feststellen und machte die abgelaufene Wimperntusche dafür verantwortlich. Denn die war, wie Shirley erzählte, schon 20 Jahre abgelaufen!

Was Experten zu Shirleys Zukunft über ihr Augenlicht sagen, erfährst du oben im Video.

Kosmetik-Artikel haben ein Ablaufdatum

Damit keine andere Frau das Schicksal erfährt, welches die Australiern erleidet, will die 50-Jährige ihre Geschichte teilen und darauf aufmerksam machen, dass auch Kosmetik-Artikel ein Ablaufdatum haben. Ihr selbst sei das nämlich nie bewusst gewesen.

Auf deiner Mascara oder jedem anderen Artikel findest du die Info „12M“ oder „6M“. Das „M“ steht für Monate. Steht auf deinem Artikel also „6M“, solltest du ihn, wenn er länger als ein halbes Jahr aufgebrochen ist, vorsichtshalber entsorgen.

Das könnte dich auch interessieren: Wetten, dass du viele davon seit Ewigkeiten benutzt! Diese Haushaltsartikel haben ein Ablaufdatum

Weitere Videos