Teilen
Merken
Frühstücksfernsehen

Wetter-Vorhersage: Der Mai bringt extreme Hitzewelle

23.05.2018 • 07:00

Der offizielle Sommeranfang beginnt zwar erst am 21. Juni 2018, die sommerlichen Temperaturen erreichen uns aber schon Ende Mai. Am Ende des Monats soll uns eine regelrechte Hitzewelle erwarten. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.

Der Sommeranfang ist dieses Jahr offiziell am 21. Juni 2018. Allerdings schenkt uns der Mai am Ende des Monats nochmal richtig schöne, sommerliche Temperaturen. Wir dürfen uns auf eine regelrechte Hitzewelle mit vorbereiten.

Das Mai-Finale bringt uns eine extreme Hitzewelle

Zum Monatsende dürfen wir uns nochmal auf ein heißes und sommerliches Wochenende freuen. Wie Diplom Meteorologin Renate Molitor von wetter.com erklärt, saugt ein Tiefdruckkomplex heiße Luft aus Afrika an und verfrachtet diese über das Mittelmeer zu uns.

Der Grill-Party im Garten oder dem Ausflug an den Badesee steht daher nichts mehr im Wege. Ganz im Gegenteil: Bei den kommenden Temperaturen, hilft nur noch eine Abkühlung im See oder ein Besuch im Freibad.

Wie viel Grad wir am Wochenende und in der kommenden Woche in Deutschland erwarten dürfen, erfahrt ihr im oben im Video.

Sommerliche Temperaturen auch in der Schweiz und in Österreich

Und nicht nur Deutschland darf sich über sommerliche Temperaturen freuen. Auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz und in Österreich sollen die Temperaturen ab Freitag, den 25. Mai 2018, in die Höhe steigen.

Mehr zur Hitzewelle Ende Mai, erfahrt ihr im Video.

Das könnte euch auch interessieren: Achtung! Diese 5 Fehler könnten bei Gewitter lebensgefährlich sein

Weitere Videos