Eine Hochzeit wie aus dem Bilderbuch

Ein traumhaftes Brautkleid, Stargäste und ein Ständchen von Sir Elton John. Simone Mecky-Ballack blickt auf ihre Hochzeit mit dem ehemaligen Leader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück.

Die Größen der Fußballbranche zu Gast

Als der "Capitano" und seine Simone sich das Ja-Wort gaben, waren natürlich auch die großen Stars des deutschen Fußballs mit von der Partie. "Es waren alle da: Der Calli, der Daum, der Hoeneß, der Franz Beckenbauer, Rudi Völler. Das war schon schön", schwelgt Simone in Erinnerungen.

Der Super-Stargast

Ein besonderes Thema: Der Auftritt von Sir Elton John auf der Hochzeit der beiden. Selbst die Anreise des Superstars war ein Highlight, wie Simone erklärt: "Der fährt nicht mal mit dem Auto. Der fliegt mit dem Heli ab Flughafen. Wir hatten keine Landeerlaubnis in Starnberg und mussten eine Sondergenehmigung besorgen."

Im Clip: Exit! Das Aus für Simone

Überraschungsauftritt von Elton John

Die Hochzeit fand in einem Zelt am Starnberger See statt. Da Elton John sogar sein eigenes Piano mitbrachte, wurde das Paar vor besondere Herausforderungen gestellt. "Das war ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur, das muss alles stimmen. Belüften, Entlüften, Heizen, nicht heizen. Wir waren nur 150 Leute. Keiner wusste das, nicht mal unsere Eltern, nur Micha und ich. Wir haben das niemandem gesagt", beschreibt Simone die Umstände, die sie aber mit Sicherheit gerne in Kauf nahmen.

Das wundervolle Brautkleid

Katy Bähm möchte wissen: "Wie war dein Brautkleid?" Simone erinnert sich: "Eigentlich hatte ich schon einen Termin bei Roberto Cavalli in Mailand, und dann ist der mir so auf den Keks gegangen, weil der so anstrengend war. Da hätte ich dreimal nach Mailand fliegen sollen für ein Fitting." Das habe die angehende Braut dann abgesagt und sich für "Ralph and Russo" entschieden. "Die statten mittlerweile ganz Hollywood aus. 2008 kannte die niemand", erzählt Simone.

Und an das Kleid selbst kann sie sich auch noch bestens erinnern: "Mein Kleid war vorne eng und alles voll mit Swarovski Steinen, und eine Schwanenfeder vorne. Und hinten war eine lange Schleppe, da waren 5000 einzeln eingenähte Swarovski Steine in Federn." Das Kleid hat sie übrigens noch – es liegt bei ihr wohlbehütet im Keller.

Der neue Mann an Simones Seite

Vier Jahre hielt die Ehe mit Michael Ballack. 2012 ließ sich das Paar scheiden. Mit dem ehemlagin Profi-Fußballer hat sie drei Söhne. Seit 2019 ist Simone mit ihrem Jugendfreund Andreas Mecky verheiratet. Die beiden leben glücklich zusammen am Starnberger See.

Simone Mecky-Ballack verabschiedet sich also mit einer einprägsamen und rührenden Geschichte von ihren Mitbewohnern. Wen es als nächstes trifft, wer nach Simone gehen muss, erfährst du heute ab 20:15 Uhr bei "Promi Big Brother" live in SAT.1 und auf Joyn.

Die lustigsten Szenen, geistreichsten Sprüche und spannendsten Umfragen findest du in unserem Live-Ticker. Jetzt stöbern und liken!

>> Hier geht’s zum Live-Ticker << 

 "Promi Big Brother" 2020:

  • Täglich ab 20:15 Uhr.
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf sixx weiter.
  • Mehr Infos findest du auf PromiBigBrother.de

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Online streamen: Alle ganzen Folgen von Promi Big Brother 2021

Alle Folgen

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips