- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

+++ Update 15. August 2020 +++

Emmy Russ und Alessia-Millane Herren begraben das Kriegsbeil

Emmys Blick bei Alessias Einzug lässt Übles ahnen. Der Streit zwischen den beiden ist offenbar nicht vergessen, auch wenn sie mit steifem Lächeln ihr gegenüber das Gegenteil behauptet. "Das erste, was sie gemacht hat, war allen die Hand zu schütteln außer mir ..." brummelt sie später im Sprechzimmer.

Alessia lässt nichts anbrennen und erzwingt eine Aussprache. Und wer weiß, vielleicht hätte sich damit schon vorher so viel Zoff vermeiden lassen. Denn die beiden gehen zwar tatsächlich all die fiesen Sachen durch, die sie sich auf Instagram geschrieben haben, aber auch die Gründe dafür. "Lass uns wieder auf Null anfangen," bittet Alessia Emmy schließlich. Und tatsächlich: Wenig später spazieren sie fröhlich schwatzend durch den Märchenwald und Emmy zeigt der frischgebackenen Bewohnerin, wie es im Märchenland so bestellt ist mit Klo, Einkauf und Kleiderwaschen.

 

Adela aber hat so ihre Zweifel, ob der Streit wirklich für alle Zeiten begraben ist. Sascha nimmt es pragmatisch: "Sie müssen nicht die dicksten Freundinnen werden, in diesem Fall kann man sagen Busenfreundinnen, große Busenfreundinnen." Ob der Frieden also hält im Märchenland, siehst du live bei "Promi Big Brother 2020" in Sat.1 und auf Joyn.de

+++

Sie waren mal Freunde, doch das ist vorbei. Emmy Russ und Alessia-Millane Herren kennen sich aus dem Kloster. Die beiden suchten allerdings nicht nach christlicher Erleuchtung, sondern nahmen an einem TV-Format teil: "Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale" bei Kabel Eins.

Durch Zoff entzweit

Dort waren Emmy und Alessia noch Freunde und verstanden sich bestens. Sogar so gut, dass Alessias Vater, Willi Herren, Emmy dabei helfen wollte, ihre Karriere in Schwung zu bringen. Doch dieses Versprechen habe er der Blondine zufolge nie eingehalten.

Willi Herren ließ Emmy abblitzen

"Er hat einfach nicht mehr geantwortet", erzählt Emmy. "Und irgendwann sehe ich auf Instagram: Ich bin geblockt. Davon habe ich einen Screenshot gemacht und den gepostet: 'Verspricht mir eine Karriere, hält sich nicht dran, dann blockt er mich.' Das war das Posting, über das sie sich aufgeregt hat. Und das war’s. Und dann hat sie mir geschrieben: Ich schlag dir in die F*** und solche Sachen."

Alessia konfrontiert die ehemalige Freundin

Alessia lässt nichts anbrennen und geht im Märchenwald direkt in die Offensive: "Ich fand das damals nicht gut! Warum? Wir haben uns so gut verstanden!" Emmy gibt Antworten – aber nicht vor der Gruppe. Die beiden ziehen sich zurück, um über den Streit zu sprechen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund: "Dein Vater verspricht voll viel und dann kam nichts."

Und Alessia? Der hat Emmy erst einmal den Wind aus den Segeln genommen. "Ja, mein Vater ist so, der ist leider unzuverlässig…", gibt diese zu. Aber ist damit der Streit schon beigelegt oder ziehen doch noch finstere Wolken über dem Märchenwald auf?

Der nächste Streit braut sich zusammen

Zumindest vom Märchenschloss aus könnte es noch knallen, denn Emmy ist nicht die Einzige Krawallschwester bei "Promi Big Brother". Elene Lucia Ameur könnte eigentlich im Luxus schwelgen und das Leben auf der Sonnenseite genießen. Doch ihr schwant Übles. Sie hat ebenfalls vom Einzug der neuen Bewohnerin Wind bekommen.

"Ich werde mit ihr aneinandergeraten, zu einer Millionen Prozent", ist sich Elene Ameur sicher. "Sie ist sehr temperamentvoll. Als sie im Nonnenkloster war, hat sie sich mit jedem angelegt und jeden fertig gemacht." Dabei ist Elene Alessia noch nie begegnet…

Wer sich mit wem in die Haare kriegt oder ob es sogar zum Mega-Zoff kommt, siehst du heute Abend um 22:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Tipp: Wenn du heute Abend nicht zuschauen kannst, findest du alles Spannende in unserem Live-Ticker. So verpasst du nichts.

>> Hier geht's zum Live-Ticker <<

Promi Big Brother:

  • Jeden Montag und Freitag ab 20:15 Uhr.
  • Sonst immer ab 22:15 Uhr.
  • Ab Montag, 24. August 2020, täglich schon ab 20:15 Uhr.
  • Täglich geht es im Anschluss mit "Promi Big Brother – Die Late Night Show" auf Sixx.
  • Und natürlich in unserem Live-Ticker.

Das könnte dich auch interessieren:

Promi Big Brother 2021: Die neuesten Clips