Anzeige
Die Spitzenköche über die heißeste Kochshow Deutschlands

The Taste

Article Image Media

Nur ein Augenblick. Nur eine Chance. Nur ein Löffel! Ab Mittwoch (20.15 Uhr) zählt in SAT.1 nur der Geschmack. Die vier Spitzenköche Lea Linster (59), Tim Mälzer (43) Alexander Herrmann (43) und Frank Rosin (48) verkosten die Gerichte der Kandidaten "blind" und es wird nur bewertet, was auf einen Gourmet-Löffel passt.

Anzeige

Lea Linster über "The Taste": "Der Magen entscheidet!"

Article Image Media

"Das ist der Kick bei der Sache. Wir wissen nicht, wer hinter den Gerichten steckt. Der Magen entscheidet." Eine wahre Geschmacksexplosion ist in ihren Augen: "Wenn der Gaumen sich verselbstständigt und das Gehirn gar nichts mehr braucht. Einfach voller Genuss."

Tim Mälzer: "Meine Mission bei ‚The Taste': Titelverteidigung."

Article Image Media

"Eine der größten Herausforderungen dieses Jahr ist es, mich auf dem Weg zur Titelverteidigung zu Fall zu bringen. Ich habe einen Riecher für Talente."

Alexander Herrmann: "Doktor Koch ist zurück und will gewinnen." 

Article Image Media

"Doktor Koch ist zurück und will gewinnen."  Eine Geschmacksexplosion ist für ihn:  "Du bekommst ein Löffel serviert, im Kopf entsteht sofort eine kulinarische Erwartungshaltung. Doch es kommt alles anders! Der Löffel sprengt mit monumentalen Aromen,  ungeahnten Konsistenzen und abwegige Produkt-Komposition alle Erwartungen – eine absolute Geschmacksexplosion! Das ist wie eine Hollywood Blockbuster Mischung aus 'Das Schweigen der Lämmer', 'Herr der Ringe' und 'Hangover'."

Frank Rosin: "Der Kampf mit dem Löffel beginnt." 

Article Image Media

"Kampf mit dem Löffel beginnt. Nirgendwo sonst gibt es in Deutschland einen Köche-Wettbewerb, bei dem  Profis gegen Hobbyköche antreten. Die schenken sich nichts. Über seine Gewinnchancen als Coach sagt er: "Ich will auf jeden Fall gewinnen. Aber wir haben viele starke Kandidaten, das wird hart und spannend zugleich.  Doch am Ende zählt wie immer nur der Löffel. Das ist schlimmer als Lotto spielen."

Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group