- Bildquelle: SAT.1 © SAT.1

Frank Rosin versteht nichts und stichelt gegen Tim Raue

Vor dem Thema Thailand hat Coach Frank Rosin großen Respekt. Weil das asiatische Land in unterschiedliche Regionen aufgeteilt ist und diese sich teilweise kulinarisch sehr stark unterscheiden, fasst er seine Gefühle zusammen mit: "I have no Checkung about this!" Doch der 54-Jährige lässt sich die Verunsicherung nur kurz anmerken und stichelt direkt gegen Tim Raue, der durch seine Stationen im Ausland als Asia-Experte gilt.

"Viel Kokosnuss, gerne Currys. Immer eine rasante Auseinandersetzung mit Kräutern. Eher über- als unterwürzt. Und immer eine schöne Achterbahnfahrt am Gaumen", ruft Frank Rosin seinem Konkurrenten vor dem Teamkochen ins Gedächtnis: "Aber ich kann mich erinnern, letztes Jahr bist du mit einem Asia-Löffel rausgeflogen?"

Ja, da war doch was! In Staffel 7 musste der Berliner Starkoch einen seiner Kandidaten verabschieden, nachdem dieser mit seinem asiatisch angehauchten Löffel die schlechteste Leistung erbrachte. Kann Tim in seiner zweiten Staffel den Fluch brechen?

Das verbindet Dalad mit der thailändischen Küche

Frisch, lecker, intensiv, mit Kräutern, Gewürzen und Galgant, dem thailändischen Ingwer, sowie viel Freude und „Yummieness“: Das verbindet Sterneköchin Dalad Kambhu mit der thailändischen Küche.

Die Gastjurorin bringt jede Menge Ehrgeiz mit, von dem sich Jury und Teams eine Scheibe abschneiden können. Dalad Kambhu wollte schon immer Köchin werden. In Austin, Texas, geboren, in Bangkok aufgewachsen und mit 20 Jahren nach New York gegangen, um dort als Model zu arbeiten, hat sie heute in Berlin ihr eigenes Restaurant Kin Dee und es als ungelernte Köchin ohne Sprachkenntnisse geschafft, einen Michelin-Stern zu erkochen.

Ihr Rat: "Koch zu werden, ist kein leichter Job. Es kostet Zeit, man braucht Hingabe, und man darf niemals aufgeben. Aber: Jeder kann es lernen, wenn er sich richtig reinkniet."

Wird Frank Rosin seine Checkung zum Thema noch finden? Und kann Tim seinen Fluch wirklich brechen oder verliert er wieder einen Kandidaten? Das erfährst du wie immer mittwochs um 20:15 Uhr bei "The Taste" - natürlich in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News zu The Taste 2020