- Bildquelle: SAT.1 / Jens Hartmann © SAT.1 / Jens Hartmann

Riskanter Plan

Der Dortmunder Jan Michael eckt immer wieder bei Alex Kumptner an: "Wir haben eine Coachingzeit, mach dir da bitte Gedanken. Aber wenn dann gekocht wird, lass mich in Ruhe!"

Im Clip: Ein Löffel ohne Hauptzutat - fällt das der Jury auf?

Er saugt die Tipps seines Coaches nicht auf wie ein Schwamm. Und er ist demotiviert, denn sein Löffel wurde zum zweiten Mal in Folge nicht geschickt. Jetzt bastelt Jan Michael an einer Strategie: Beim Kochen versucht er sich im wilden "Freestyle" und sieht sein Gericht als kleine Bewerbung bei Tim Raue, "vielleicht gefällt ihm das". Überzeugt ist er von seinem Löffel selbst nicht, aber: "Ich verfolge da ein Ziel!"

Mit Eigenwilligkeit zum Ziel

Mit seiner ganz eigenwilligen Kochweise möchte er auffallen: "Ich möchte ein bisschen Handwerk zeigen, um das quasi als Bewerbung für einen anderen Coach zu nehmen." Geht sein Plan am Ende auf? Scheidet er mit seinem Löffel aus? Und wird dann sein Wunsch-Coach den Buzzer drücken und Jan Michael zu sich holen? Oder hat er am Ende doch zu hoch gepokert?

Das erfährst du am Mittwoch um 20:15 Uhr bei "The Taste" - wie immer in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News zu The Taste 2020