Anzeige
Zwei Coaches wollen ihn

"The Taste" 2021: Janni ist raus – und wechselt in dieses Team

  • Aktualisiert: 22.09.2022
  • 07:54 Uhr
  • ab
Article Image Media
© SAT.1

Tim, Tanja und Janni stehen in Folge 6 im Entscheidungskochen. Der Löffel von Janni aus Team Grün kann Gastjuror The Duc Ngo am wenigsten überzeugen. Der Franke ist raus, wird aber schnell wieder erlöst. Sowohl Tim Raue als auch Alexander Herrmann buzzern für ihn. Wie entscheidet sich Janni?

Anzeige

Im Clip: Tim und Alexander streiten um Janni

Janni scheidet im Entscheidungskochen aus

Asiatische Zutaten stellen die Kandidat:innen und ihre Coaches in dieser Woche vor große Herausforderungen. Im Entscheidungskochen muss sich der 22-jährige Janni mit seinem Coach Alex Kumptner an Ponzu, einer Soße aus Zitrusfrüchten, versuchen. Auf den ersten Blick scheint Janni sein Löffel auch gut zu gelingen. Schließlich meint Gastjuror The Duc Ngo, dass der Löffel auch von ihm stammen könnte. Doch leider fehlt ihm wohl das gewisse Etwas. Er wählt den Ponzu-Löffel auf den letzten Platz.

Alex Kumptner ist enttäuscht: "Was mich nur wundert, ist, dass der Löffel von dir sein könnte, und es dir dann zu schwach war." Der Gastjuror begründet seine Wahl: "Die Spitze fehlt, die kleine Spitze fehlt."

Das bedeutet, dass Janni "The Taste" leider verlassen muss. "Ich bin wahnsinnig stolz auf dich", lobt ihn sein Coach noch einmal. Der Profi-Koch kann sein Ausscheiden noch nicht akzeptieren – und muss es auch gar nicht. Denn es passiert etwas, womit er nicht rechnet.

Anzeige
Anzeige

Alexander Herrmann oder Tim Raue – zu wem will Janni?

Wenige Sekunden später ist klar: Janni bleibt bei "The Taste". Alexander Herrmann buzzert für den 22-Jährigen. Doch auch Tim Raue hätte ihn gern zukünftig in seinem Team. Er drückt ebenfalls seinen Buzzer. 

Kurz zuvor ist Janni noch in einer bedrückenden Situation, nun hat er die Entscheidung in der Hand. Zu welchem Coach möchte er wechseln? Nach zwei emotionalen Plädoyers von Tim und Alexander steht für den Franken fest: "Ich glaube, dass ich vom Coaching und vom Kochstil her besser zu Tim passen würde!"

Wie geht es nächste Woche für Janni weiter? Das erfährst du am Mittwoch um 20:15 Uhr bei "The Taste" in SAT.1 und auf Joyn.

>> Lecker: "The Taste"-Rezepttipp von Janni: Tomaten-Paprika-Ragout

Das könnte dich auch interessieren:

The Taste

Sternevergabe: Wer muss ins Entscheidungskochen?

Hohe Kochkunst oder die Reise ins Entscheidungskochen? Die Juroren haben entschieden und ihre goldenen und roten Sterne eingeloggt. Das heißt für zwei Kandidat:innen: Es geht ins Entscheidungskochen!

  • Video
  • 07:50 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group