• Name:                                              Jan 
  • Alter:                                                 30 
  • Wohnort:                                          Linz/Österreich 
  • Beruf:                                               Koch

Der selbstbewusste und motivierte Jan hat bereits die englische Königsfamilie bekocht. Doch das ist noch lange nicht alles. Denn Jan hat nicht nur in England gearbeitet, sondern auch bei einem Szene-Italiener in Wien. Dort hat er bereits für die Italienische Nationalmannschaft, Bruce Springsteen, Janet Jackson oder Simply Red gekocht. Schon seit 14 Jahren ist er Berufskoch und ging seiner Leidenschaft auch bei Auslandsaufenthalten in Portugal nach. Passend dazu sammelt er gerne Kochbücher sowie Kochutensilien. Jan hat viel erreicht und noch Großes vor: Mit Freundin Andrea, von Beruf Restaurant-Geschäftsführerin, plant er in zwei Jahren ein eigenes Lokal in Kroatien zu eröffnen. Als Ausgleich zu den anstrengenden Karriereplänen dient dem Trendsportler das Kite-Surfen und Snowboard-Fahren.

Jan hat es geschafft - Team Alexander Herrmann ist das Sieger-Team. Als leidenschaftlicher und rafinierter Profikoch haben Jans Gerichte die Köche und Gastjuroren von Woche zu Woche überzeugt!

Jans Rezepte

The Taste

Thunfischravioli, Kalbstatarfüllung, Eidotteremulsion, Sardine

Jan zaubert Thunfischravioli mit Kalbstatarfüllung, Eidotteremulsion, Kapernblütentextur und knuspriger Sardine

The Taste

Zitronen-Koriander-Hähnchen, Pak-Choi-Roulade, Papaya, Shiitake

Jan kocht Zitronen-Koriander-Hähnchen mit Pak-Choi-Roulade, Papaya und Shiitake

The Taste

Königkrabbe, Avocadotatar, Schmortomaten

Jan kreiert ein Zweierlei von der Königkrabbe mit Avocadotatar und Schmortomaten

The Taste

Wolfsbarsch, Pinienkernkruste, Pfirsichcreme, Steinpilzen, Brombeergelee

Jan kocht Wolfsbarsch mit Pinienkernkruste, Pfirsichcreme, Steinpilzen und Brombeergelee

The Taste

Rehrücken, Kartoffeln, cremige Steinpilzen, Schinkenchip

Jan kreiert Rehrücken mit dreierlei Kartoffeln, cremigen Steinpilzen und Schinkenchip

Jans Highlights

The Taste

Jans Casting

Jan hat es ein wenig zu gut gemeint mit der Portion auf seinem Löffel, ob der Geschmack die Coaches trotzdem überzeugt?
08:08 min

The Taste

Rot oder Gold?

Nun fällt die Entscheidung, wer von den Kandidaten eine besondere Würdigung für seinen Löffel bekommt und wer sich erst noch einmal beweisen muss um in die nächste Runde einziehen zu dürfen.
14:51 min

The Taste

Jetzt werden die Krallen ausgefahren!

Alle Teams sind schon merklich geschwächt, nur Team Gelb musste noch keinen einzigen Kandidaten nach Hause schicken. Das bedeutet die Kampfansage der anderen Teams!
07:35 min

The Taste

Presslufthammer- oder Violine?

Nun steht wieder eine Verkostung der Löffel an und Tim Mälzer hat eine sehr eigene Art die Löffel zu beschreiben...
12:35 min

The Taste

Das ganze Team von Alexander Hermann?

Nun ist es wieder an der Zeit für rote und goldenen Sterne. Besonders für Alexander Hermann wird es diesmal sehr spannend, denn alle seine 4 Kandidaten bekommen einen Stern!
10:17 min