Timo - Bildquelle: Guido Engels© Guido Engels
  • Name:                                                 Timo
  • Alter:                                                  32
  • Wohnort:                                          Herford
  • Beruf:                                                Restaurant-Betreiber

Timo ist echter Ostwestfale und stolz auf sein eigenes Restaurant, das er seit ein paar Jahren betreibt. Gerne unterstützt ihn auch sein Bruder Lynn am Herd, wenn es in der Restaurant-Küche mal wieder richtig brennt. Allerdings steht Timo nicht nur auf Koch-, sondern auch auf Körperkunst, weshalb sich das Tattoo-Studio seines Vertrauens direkt gegenüber von seinem Restaurant befindet. Er selbst beschreibt sich als verrückt, aber sympathisch und findet einen Ausgleich bei seiner Ehefrau, mit der er seit drei Jahren verheiratet ist. Neben dem Job in der Küche hält ihn zuhause außerdem seine French-Bulldogge Nelson auf Trab, mit der er gerne lange Spaziergänge unternimmt oder einfach auf der Couch entspannt.

Timos Rezepte

The Taste

Jakobsmuscheln, Senfkruste, Aprikosen-Minze-Praline, Erbsenemulsion

Timo kocht Jakobsmuscheln mit Senfkruste, Aprikosen-Minze-Praline und Erbsenemulsion

The Taste

Kaisergranat, orientalischer Salat, Knoblauchcreme, Hähnchenchip

Timo zaubert Kaisergranat auf orientalischem Salat mit Knoblauchcreme und Hähnchenchip

The Taste

Taube, Portweinjus, Kartoffel-Trüffel-Püree, Kirsche, Kartoffelchip

Timo kreiert Taube auf Portweinjus mit Kartoffel-Trüffel-Püree, Kirsche und Kartoffelchip

The Taste

Makrelentatar, Auster, Melonen-Gurken-Salat, Mango-Zabaione

Timo kreiert Makrelentatar und Auster mit Melonen-Gurken-Salat und Mango-Zabaione

The Taste

Makrelentatar, Entenherz, Portweinjus, Nashi-Mango-Salat

Timo zaubert Makrelentatar und Entenherz auf Portweinjus mit Nashi-Mango-Salat