- Bildquelle: Guido Engels © Guido Engels
  • Name:                                          Malte 
  • Alter:                                            36 
  • Wohnort:                                     Köln 
  • Beruf:                                          Sonderpädagoge an einer Realschule in Düsseldorf

Lehrer, Tänzer und Koch! Bei "The Taste" hat Multitalent und Hobby-Koch Malte die Möglichkeit sich zu beweisen. Sein Freundeskreis ist jedenfalls schon begeistert von Maltes leidenschaftlich zubereiteten Gerichten. Im Alltag ist Malte Lehrer für Sonderpädagogik und gespannt, wie er sich bei „The Taste“ schlägt. Wenn er gerade mal nicht vor der Klasse steht, tanzt Malte gerne und konnte vor einigen Jahren den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin "Formationen Standard" erreichen. Sein größter Wunsch ist es, in ein paar Jahren auf große Weltreise zu gehen und weitere Eindrücke fremder kulinarischer Kulturen zu sammeln, um sie in seine Kochkreationen einzubinden.

Maltes Rezepte

The Taste

Heilbutt, Dim Sum, Zitronensauce

Malte kreiert Heilbutt mit Dim Sum und Zitronensauce

The Taste

Offene Ravioli, Auberginenmus, Zander

Malte kreiert Offene Ravioli mit Auberginenmus und Zander

The Taste

Lachs, Senf-Dill-Sauce, Wurzelgemüse

Malte zaubert Lachs mit Senf-Dill-Sauce, Wurzelgemüse und Radieschen-Apfel-Salat

The Taste

Frikadellen, Mini-Pommes-frites, spicy Ketchup

Malte zaubert Frikadellen mit Mini-Pommes-frites und spicy Ketchup

The Taste

Ceviche vom Wolfsbarsch, Zitronen-Erbsen-Salsa, Himbeermark

Malte zaubert Ceviche vom Wolfsbarsch mit Zitronen-Erbsen-Salsa und Himbeermark

Maltes Highlights

The Taste

Maltes Casting

Ein einziger verbleibender Platz ist frei! Unter völlig neuen Bedingungen wird entschieden, wer den begehrten Platz im Team von Tim Mälzer bekommt.
06:00 min

The Taste

Wer kämpft sich mit den besten Frikadellen in die nächste Runde?

Die drei Kandidaten, die in der letzten Challenge am wenigsten überzeugen können, haben nun eine finale Aufgabe zu bewältigen: Frikadellen.
09:08 min

The Taste

Jetzt geht's um die Frikadelle!

Wer mit seiner Frikadelle keinen Coach überzeugen kann, muss The Taste als zweiter verlassen.
08:09 min

The Taste

Rot oder Gold?

Nun fällt die Entscheidung, wer von den Kandidaten eine besondere Würdigung für seinen Löffel bekommt und wer sich erst noch einmal beweisen muss um in die nächste Runde einziehen zu dürfen.
14:51 min

The Taste

Klare Worte von den Coaches!

Tim Mälzer weiß genau, was er will - und was nicht..
03:17 min