- Bildquelle: SAT.1/Guido Engels © SAT.1/Guido Engels
Name Daniela
Alter 35
Wohnort Salzburg/Österreich
Beruf Küchenchefin „Hagenauer Stuben“
Team Alexander Herrmann

Daniela entschied sich zunächst, Zahntechnikerin zu werden und kam erst durch Aushilfsjobs in der Gastronomie auf den kulinarischen Geschmack. Seit über zehn Jahren arbeitet sie nun zusammen mit ihrem Bruder als Küchenchefin in den „Hagenauer Stuben“ im Geburtshaus des großen Komponisten Mozart. Daniela liebt Champignoncreme-Suppe, hasst Blutwurst und stellt im Restaurant auch gerne mal ihre selbst gemalten Bilder aus - denn ihr Herz schlägt für die Kunst! Das ist wohl auch der Grund, warum die 35-Jährige selten nach Rezept kocht, sondern schon der Blick auf ein Menü-Foto ausreicht, um nach Gefühl die leckerste Köstlichkeit zu zaubern. Als echte Österreicherin liebt sie die Berge und tobt sich dort mit Ski- und Radfahren aus. Falls sie bei „The Taste“ gewinnt, würde sie gerne einen Genussshop mit hausgemachten Produkten eröffnen und den Weg in die Selbständigkeit wagen.

Danielas Rezepte

Danielas Highlights

The Taste

Challenge 1: Die Entscheidung

Nun steht die erste Entscheidung bevor, alle Kandidaten haben ihr Bestes gegeben, doch wer es nun unter die Top 4 schafft, entscheidet nun Roland Trettl.
11:49 min

The Taste

Die letzten Sekunden...

Nun sind wirklich alle hektisch! Denn die Finalisten haben nur noch wenige Sekunden den perkfekten Löffel zu gestalten...
02:38 min

The Taste

Immer der arme Tim...

Jeder Finalteam darf nun sein eigenes Thema ziehen, besonders Team Tim ist nicht gerade begeistert von seinem Los...
04:30 min

The Taste

Das sind die Finalisten

Welcher Coach zieht denn nun mit welchen Kandidaten ins Finale ein? Hier noch einmal der Überblick!
04:20 min

The Taste

Der Rückblick auf die Staffel

Was für Höhen und Tiefen die Kandidaten auf ihrem Weg ins Finale durchleben mussten...
02:23 min