- Bildquelle: SAT.1/Guido Engels © SAT.1/Guido Engels
Name Giovanni
Alter 35
Wohnort Wuppertal
Beruf Profikoch
Team Cornelia Poetto

Giovanni ist ein echter Südeuropäer. Seine Mutter stammt aus Italien, sein Vater aus Spanien – ein typisch „spanisch-italienischer Rheinländer“. Kein Wunder, dass er mit Vorliebe Paella für Familie und Freunde kocht. Der dreifache Familienvater denkt sich bei der Benennung seiner Speisen immer etwas Besonderes aus. So tragen zum Beispiel die Pizzen in seinem Restaurant die Namen seiner Kinder. Durch seine jahrelange Kocherfahrung in mediterraner Küche weiß er, was seiner Familie schmeckt und womit er vor allem seine Frau verführen kann: „Wenn ich ihr Saltimbocca alla Romana serviere, schlägt ihr Herz höher“, lacht der 35-Jährige. Bei „The Taste“ möchte Giovanni nun auch das Herz der Jury und Zuschauer erobern.

Giovannis Highlights

The Taste

Cornelia im siebten Himmel

Cornelia Poletto kommt gar nicht darüber hinweg, dass in ihrem Team einfach alles läuft wie am Schnürrchen. Bei den Männern sieht's ein wenig anders aus...
04:27 min

The Taste

Es regnet wieder Sterne...

Jeder Coach hat einen goldenen und einen roten Stern zu vergeben, und das bedeutet für die Kandidaten: Ehre oder Aus?
12:31 min

The Taste

Der eine Happen, der alles entscheidet

Die Blindverkostung der Coaches: Tränen der Freude und Blicke des Entsetzens, die Gefühle der Kandidaten fahren Achterbahn.
13:33 min

The Taste

Die Helfer in der Not

Jan Thorben ist gerade frisch im Team Frank Rosin und macht sich gleich beliebt. Und auch Profikoch Daniel Achilles hat einen tollen Tipp für Giovanni.
01:52 min

The Taste

Der schwächste Löffel fliegt!

Jetzt wird es spannend, denn Herr Achilles nominiert nun den schwächsten Löffel.
08:00 min