Daniele - Bildquelle: SAT.1/Willi Weber© SAT.1/Willi Weber
Name Daniele
Alter 21
Wohnort Breisach
Beruf Profikoch „Hotel Traube Tonbach Schwarzwaldstube“
Team Tim Mälzer

„Wenn der Service nicht funktioniert, dann werde ich laut!“ Daniele ist das, was man einen typischen Südländer nennt: selbstbewusst, temperamentvoll und manchmal auch ein bisschen chaotisch! Sein großer Ehrgeiz schwingt auch schnell mal in Zankereien in der Küche um. Obwohl er eigentlich etwas ganz anderes studieren wollte, entdeckte Daniele durch Zufall während eines Praktikums in einem Hotel die Liebe zum Kochen und begann mit 15 Jahren seine Kochausbildung. Mit Erfolg: Mittlerweile begeistert Daniele mit seiner Kochkunst sogar 2000 Follower auf Facebook. Mit erst 21 Jahren hat er bereits in zwei Sterne-Restaurants gearbeitet und als Sahnehäubchen engagierte ihn der bekannte Sternekoch Harald Wohlfahrt unlängst für seine Küche. Danieles Stärke liegt darin, Speisen ausgefallen und modern zu servieren: „Das Auge isst mit! Neben dem guten Geschmack, zählt auch die Optik. Ich weiß, worauf es beim Anrichten ankommt!" Sein größter Traum: sich irgendwann einmal drei Michelin-Sterne zu erkochen und damit zu den besten Cuisiniers zu gehören.

Danieles Highlights

The Taste

Die finale Entscheidung

Jetzt entscheidet sich, wer noch ins Finale einziehen darf.
12:44 min

The Taste

Chaos pur!

Chaos pur - doch das ist auch kein Wunder, denn die Kandidaten kömpfen gerade um den Einzug in das große Finale von The Taste 2015.
05:18 min

The Taste

Ja, nein, vielleicht?

Die Kandidaten scheinen alle paar Minuten ihr komplettes Gericht umzuwerfen...Was daraus wird? Wir sind gespannt...
05:58 min

The Taste

Frank muss bangen...

Während Alexander, Cornelia und Tim schon zumindest einen Kandidaten sicher im Finale haben, stehen aus Franks Team beide Kandidaten im Entscheidungskochen. Jetzt heißt es bangen...
05:31 min

The Taste

6 Kandidaten, 8 Sterne

Von den verbliebenen sieben Kandidaten sind nun bereits Tobi und Susanne im Finale. Die anderen Kandidaten müssen noch zittern...
06:41 min