- Bildquelle: SAT.1/Willi Weber © SAT.1/Willi Weber
Name Marco
Alter 26
Wohnort Berlin
Beruf Mietkoch
Team Tim Mälzer

Schon optisch kommt man an dem Berliner Marco nur schwer vorbei: mit seinem hohen Irokesenschnitt und einer Vielzahl an Tattoos sticht er aus der Masse heraus und unterstreicht seine offene Lebenseinstellung. Hinter dem Herd macht dem 26-Jährigen aber niemand etwas vor! In Berlin und Umgebung gilt er als gefragter Mietkoch und schwärmt in den höchsten Tönen: „Eine Speise, die ohne Liebe zubereitet wurde, hat keine Chance, gut zu schmecken!“ TV-Koch Stefan Marquardt zählt er zu seinen guten Bekannten, hat er doch in dessen Düsseldorfer Restaurant „Hase & Igel“ bereits mit gekocht. Leidenschaftsloses, „hingerotztes“ Essen und Tiere aus Massenhaltung mag Marco gar nicht. Er kocht lieber vegan, weil es seiner Meinung nach eine echte Herausforderung ist, ohne tierische Produkte ein gutes Essen zu bereiten. Sein eigenes veganes Kochbuch hat er bereits angefangen. Steht Marco einmal nicht in irgendeiner Küche, geht er gerne auf Konzerte und hört viel und laut Musik. Falls er bei „The Taste“ gewinnt, würde er direkt vom Kochstudio ins Tattoostudio fahren: „Viele wollen sich einen Strandurlaub gönnen - ich würde Urlaub beim Tätowierer machen!“

Marcos Rezepte

The Taste

Weißes Mousse mit Teigblättchen, Himbeeren, Himbeersauce & Estragon

Marco Zingone zaubert zum Abschluss nochmal einen Gaumenschmaus aus weißer Schokolade.

The Taste

Loup de Mer mit Kartoffelstampf & Tomatensugo mit Sternanis

Marco gibt nochmal alles im Finalkochen!

The Taste

Jakobsmuschel mit Kartoffelmantel

Das große Finalkochen für Marco! Wird seine Jakobsmuschel mit Kartoffelmantel an Kopfsalat mit Orangen-Physalis-Vinaigrette die Jury überzeugen?

The Taste

Vakuumierter Kabeljau mit Lauchpüree, marinierter Pomelo & Thymian-Panko-Bröseln

Marco Zingone garantiert mit seiner Kabeljau-Kreation eine wahre Geschmacksexplosion im Mund!

The Taste

Geflämmter Lachs mit dreierlei Karotten & Panko-Crunch

Klingt einfach - ist aber auch einfach nur lecker! Marco begeistert mit seiner Lachskreaktion!

Marcos Highlights

The Taste

Die finale Entscheidung: Wer wird der Gewinner von The Taste 2016?

Es war ein Duell auf Spitzenniveau: Marco und Frank haben alles gegeben. Kaum zu glauben, dass jetzt einer von beiden zum Gewinner gekürt wird.
04:20 min

The Taste

Das allerletzte Mal: Löffel anrichten und überzeugen

Wer wird sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und die 50.000 Euro Siegprämie erkochen? Unter dem Motto "Überraschungen" sollen die Kandidaten aus scheinbar abenteuerlichen Zutatenkombinationen ein köstliches Löffel-Gericht kreieren.
02:15 min

The Taste

Wer kann besser mit dem Druck umgehen?

Drei Löffel in 90 Minuten: ganz schön sportlich. Einer der Kandidaten ist sehr entspannt, der andere kommt etwas mehr ins Schwitzen - und das vor allem wegen einer Zutat.
02:51 min

The Taste

Paranormal Activity in Team Alex

Auch Alexander Herrmann hat so seine Tricks, wie er Marco helfen kann.
01:05 min

The Taste

Das sind die Finalisten

Diese sechs Kandidaten haben sich bins ins Finale durchgekämpft und müssen nun zeigen: Sind sie die besten Löffelkoche?
01:31 min