- Bildquelle: SAT.1/Willi Weber © SAT.1/Willi Weber
Name Tom
Alter 33
Wohnort Köln
Beruf Sales- und Marketingmanager
Team Tim Mälzer

Tom ist gelernter Hotelfachmann und hat Hotelmanagement studiert. Seine Berufung zum passionierten Hobbykoch verdankt er einer Begegnung mit Starkoch Dieter Müller. In dessen bekannten „Schloßhotel Lerbach“ arbeitete Tom als Barchef und konnte dem berühmten Cuisinier in die Töpfe und auf die Teller schauen. Dieses Erlebnis inspirierte den 33-Jährigen so sehr, dass er seine Kochkünste perfektionierte. Er gewann Kochwettbewerbe und gibt in seinem eigenen Foodblog „Genuss Kuss“ Kocherfahrungen und kulinarische Tipps weiter. Als echter Kölner schwört er auf „Himmel un Ääd“ als sein Leibgericht und würde mit einem Gewinn bei „The Taste“ am liebsten eine kulinarische Weltreise unternehmen. Als Geschäftsmann verdient Tom seinen Lebensunterhalt aktuell als Sales- und Marketingmanager. In seiner Freizeit spielt er Fußball und reist durch die Welt, um fremde Kulturen kennen zu lernen.

Toms Highlights

The Taste

Wer muss gehen?

Entweder Anja oder Tom - einer von beiden wird The Taste verlassen. Doch wer?
07:31 min

The Taste

Hilfe! Oder besser doch nicht?

Die anderen Kandidaten geben immer ihr Bestes, die Kollegen im Entscheidungskochen zu unterstützen. Doch das ist nicht immer hilfreich...
02:00 min

The Taste

Tom und Anja im Entscheidungskochen

Nun steht fest, dass sich Tom und Anja noch einmal im Entscheidungskochen beweisen müssen. Wer wird sich einen goldenen Stern erkochen?
04:03 min

The Taste

Jetzt fallen wieder Sterne vom Himmel...

Die Coaches haben sich entschieden, welchen Löffel sie mit einem goldenen Stern ehren und wen sie mit einem roten Stern ins Entscheidungskochen schicken wollen...
08:22 min

The Taste

Tipps vom Profi

Team Tim Mälzer hat sich wieder Unterstützung vom Gastjuror erkämpft. Da können sie sich so manche tolle Tipps einholen...
04:10 min