Anzeige
Team Roland Trettl

Felix

Article Image Media

Liebe geht durch den Magen: Felix lernte seine Verlobte in der Küche kennen. Was kocht und isst der Profikoch am liebsten? "Ich liebe geschmorte Fleischgerichte: Geschmorte Schweine- oder Ochsenbäckchen dazu ein Püree und eine schöne Soße, noch ein bisschen Wurzelgemüse dazu – that's it." Aber Felix hat auch eine Schwachstelle: "Ich habe großen Respekt vor der Patisserie. Wenn ich eine Nachspeise mache, ist es ein Brownie oder ein Kaiserschmarrn: einfach, aber gut." 

Anzeige
Teaser

Kandidaten-Tipp: Felix' Backhendl

Kandidat Felix verrät uns sein Rezept für Backhendl auf Erdäpfel-Vogerlsalat. Zu deutsch: Backhähnchen mit Kartoffel-Feldsalat!

  • Video
  • 03:16 Min
  • Ab 0

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Ich habe Spaß an Herausforderungen, daran meine Grenzen kennenzulernen und gecoacht zu werden."

Wie bist du zum Kochen gekommen?

"Irgendwann kommt die Frage in der Schule, wie es weitergeht: Schule oder Ausbildung? Ich habe zwei Praktika als Koch gemacht und festgestellt, dass ich gerne mit Lebensmitteln arbeite. Dann ging die Ausbildung los."

Wo hast du gelernt zu kochen?

"Ich habe meine Lehre beim Vater meiner Verlobten gemacht. Danach war ich auf Reisen, habe meinen Zivildienst geleistet und in Österreich als Koch gearbeitet. Seine Tochter hat vor zwei Jahren ihren eigenen Laden aufgemacht und nach einem Koch gesucht. Ich habe bei ihr angefangen und daraus ist die Beziehung entstanden."

 Was sind deine Hobbies?

"Ich fahre Motorrad oder packe meine Sachen ins Auto, fahre an den nächsten Weiher oder See und angle."

Was machst du mit deinem 50.000-Euro-Gewinn?

"Ich heirate dieses Jahr. Mit dem Gewinn könnten wir uns für die Hochzeit besondere Goodies leisten und ich mir ein neues Motorrad kaufen."

Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group