Anzeige
Team Frank Rosin

Catharina

Article Image Media

Die Hobbyköchin Catharina ist in ihrer Freizeit Bloggerin. "Pop Up Girl" ist ihr ganzer Stolz und kommt auch bei ihren Freunden gut an: "Meine Freunde freuen sich immer darüber, wenn ich für meinen Blog koche. Meistens bleibt etwas übrig. Dann schreibe ich in unseren Gruppenchat und es finden sich immer Freiwillige." Auch hauptberuflich bleibt Catharina dem Metier treu: Sie berät Gastronomen, entwickelt Marketingstrategien für Restaurants und übernimmt deren Social-Media-Auftritt.

Anzeige

Wie bist du zum Kochen gekommen?

"Ich habe mich von klein auf fürs Kochen interessiert. Meine Mama ist leidenschaftliche Köchin. Ich stand immer mit ihr in der Küche. Sie hat mir alles beigebracht. Alles andere war learning by doing. Wenn mir etwas im Restaurant schmeckt, versuche ich es nachzukochen und überlege mir, wie ich es nach meinem Geschmack umwandeln kann."

Was ist dir in der Küche schon einmal gründlich schiefgegangen?

"Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, wollte ich mir Popcorn machen - kein Mikrowellen-Popcorn, sondern selbstgemachtes mit Öl im Topf. Ich habe das Öl im Topf heiß gemacht und einen Holzkochlöffel in den Topf gelegt. Mein Telefonhat geklingelt, also bin ich zum Telefonieren in mein Zimmer. Als ich zurück in die Küche kam, loderte eine Stichflamme aus dem Topf. Das Öl und der Kochlöffel haben Feuer gefangen. Die Wand links und rechts von der Dunstabzugshaube war nicht mehr weiß, sondern schwarz. Die Küche stand zum Glück noch."

Was definiert deinen Kochstil? Was darf auf keinen Fall in deiner Küche fehlen?

"Meine rosa Kochtöpfe dürfen auf keinen Fall in meiner Küche fehlen, auch weitere rosa und pinke Küchenutensilien brauche ich zum Kochen."

Hast du ein Angst-Gericht?

"Ich esse super gerne Oktopus. Ich glaube aber, dass mir das Kochen von Oktopus Schwierigkeiten bereiten würde, weil er schnell wie eine Schuhsohle schmeckt."

Was würdest du mit dem 50.000-EuroGewinn machen?

"Eine kulinarische Weltreise fände ich spannend. Es gibt so viele Orte, die ich noch bereisen möchte, vor allem Bangkok. Dort möchte ich hin, bevor dem Streetfood der Garaus gemacht wird."

Mehr Informationen
"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

"Masterpiece of Kreativität und Angst": Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group