Michi

Dieser Hobbykoch hat bereits bei vielen Koch-Shows abgeräumt. Jetzt wagt Michael sich an "The Taste" heran. "Ich habe mich langsam gesteigert und traue mich jetzt die Herausforderung anzutreten." Er mag die Gourmetküche im Stil von Alexander Herrmann und die italienische Küche. Respekt hat er vor Zutaten, die er nicht kennt: "Als Hobbykoch habe ich nicht die Bandbreite an Wissen, die ein Profi hat."

Name Michael R.
Alter 27
Wohnort Ried / München
Beruf ?
Team Frank Rosin

Warum machst du bei "The Taste" mit?

"Ich habe bereits bei verschiedenen Kochsendungen mitgemacht. Bei 'The Taste' habe ich noch nicht mitgemacht, weil sie für mich die anspruchsvollste Kochsendung im deutschen Fernsehen ist. Ich habe mich langsam gesteigert und traue mich jetzt die Herausforderung anzutreten."

Wo hast du gelernt zu kochen?

"Ich bin durch meine Eltern zum Kochen gekommen. Irgendwann hatte ich Lust, selbst zu kochen. Ich wollte immer besser werden, weshalb ich mir Kochsendungen sowie -bücher angesehen und Kochkurse gemacht habe. Durch Restaurantbesuche habe ich mir ebenfalls Inspirationen geholt. Durch diese vier Komponenten hat sich das Kochen über die Jahre weiterentwickelt."

Welche Küche gefällt dir am besten?

"Ich mag die Gourmetküche, wie sie Alexander Herrmann macht. Er spielt mit Kontrasten, ist filigran. Und zum anderen die italienische Küche."

Wo gehst du privat essen?

"Es gibt zwei Bereiche, in denen ich gerne essen gehe. Wenn ich einen schönen Abend mit Freunden haben möchte, gehe ich auch gerne ein Schnitzel essen. Da muss es nichts Besonderes sein. Ab und zu gehe ich auch gerne in ein sehr gutes Restaurant, weil ich einen kreativen Teller haben möchte, um daraus Ideen für mich zu ziehen."

Was ist dein Spezialgericht?

"Ich bin für meine Pizza bekannt. Ich habe vor einem Jahr einen Pizzaofen aus Schamottsteinen im Garten meiner Eltern gebaut."

Was darf auf keinen Fall in deiner Küche fehlen?

"Es ist egal, wo ich koche, ob auf dem Schiff oder im Campingurlaub, oder womit ich koche. Es macht mir immer Spaß und ich komme mit wenig Utensilien aus. Vielleicht sieht es nicht gourmetmäßig aus, aber Hauptsache es schmeckt."

Michis Highlights

The Taste

Frank Rosin fliegt das fünfte Jahr in Folge aus dem Finale

Der Gast-Juror trifft seine letzte Enscheidung und Hansjörg bekommt eine weitere Chance im Finale. Michi ist raus, somit verliert Frank Rosin erneut die Chance "The Taste" für sich zu entscheiden - und das zum fünften Mal in Folge.
05:33 min

The Taste

Sechs Löffel und sechs Kritiken auf höchstem Niveau

Alle Finalisten kochen auf unschlagbarem Niveau. Sogar mit außergewöhnlichen Zutaten schaffen es die Kandidaten, den Gast-Juror mit ihren Löffeln umzuhauen. Umso schwerer fällt die Entscheidung, wer es nicht in die nächste Runde des Finals schaffen soll.
07:16 min

The Taste

Jeff spielt sich auf und Frank Rosin rastet aus

Nicht alle hören so gut auf ihre Coaches, wie die Kandidaten aus Team Poletto. Michi versucht sich im Finale von Frank Rosin nicht zu viel reinreden zu lassen - doch nimmt den Rat von Ex-Kandidat Jeff ohne zögern an. Und das macht Frank rasend wütend!
01:13 min

The Taste

Köche und Coaches im Zwispalt: Frank Rosin beist bei Michi auf Granit

Etwas Mitspracherecht darf Coach Frank Rosin haben - aber im wichtigen Finale lässt Michi sich dann nicht mehr gerne reinreden. Auch die anderen Finalisten stehen unter enormen Druck. Doch nicht bei allen sind die Coaches diejenigen, die Nerven rauben.
03:36 min

The Taste

Christian Lohse und Michi lästern über Frank Rosin

Christian Lohse ruiniert fast Michis Langusten. Das weckt bei Michi Erinnerungen über seinen Coach Frank Rosin. Da kann er nicht anders als etwas zu lästern.
01:10 min