The Winner is ...

Kategorie: Familien

Familie Hain

the-winner-is-kandidaten-familie-hain

Name: Coconut Combo

Alter: 18 (Lucas), 20 (Felix), Rainer (64)

Wohnort: Karlstadt

Zu der Musikerfamilie Hain gehören Vater Rainer (64) sowie die Söhne Felix (20) und Lucas (18). Der verwitwete Rainer Hain lebt in einer Kleinstadt im Landkreis Main-Spessart. Seit einem halben Jahr ist der Gymnasiallehrer mit den Fächern Deutsch und Englisch pensioniert. Sohn Felix studiert im benachbarten Würzburg im dritten Semester Jura. Auch der jüngere Sohn Lucas studiert Jura in Würzburg. Er macht bereits mit 17 Jahren Abitur und ist jetzt im ersten Semester, wobei er sich noch nicht ganz sicher ist, ob nicht doch ein musikbezogenes Studium passender wäre.

Die beiden Brüder haben ein enges Verhältnis und sind sich sehr ähnlich. Sie lieben es gemeinsam wegzugehen und Partys zu feiern. Die drei Hains musizieren und singen schon sehr lange zusammen und verbringen dadurch viel Zeit miteinander. Traditionelle Hausmusik wie zum Beispiel an Weihnachten gibt es seit jeher in der Familie und daran merkt Rainer, dass seine Kinder es auch mögen. Als erfahrener Band- und Rockmusiker führt der Familienvater seine Söhne an die Musik heran. Er spielt unter anderem in den Bands "The Planters", "Cyborgs", "Blue Moon" und "Scalini".

Neben dem Singen beherrschen alle drei mehrere Instrumente: Felix spielt Klavier, Gitarre und Bass. Lucas spielt auch Klavier und Gitarre, dann noch hauptsächlich Schlagzeug und Mundharmonika. Rainer glänzt mit der Gitarre, am Saxophon und Kontrabass. Die Jungs haben schon früh eigene Bands und stehen seit ihrer Kindheit auf der Bühne. Felix ist lange Bassist und Pianist der Big Band am Gymnasium in Würzburg, in der Lucas Sänger und Drummer ist. Seit fünf Jahren tritt die Familie als Jazz- und Popband "Coconut Combo" regelmäßig regional und überregional auf.

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!