The Winner is ...

Kategorie: Familien

Josef und Jan

the-winner-is-kandidaten-jan-josef-prasil
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Josef und Jan 

Alter: 21

Wohnort: Rosenheim

Josef erblickt fünf Minuten früher als sein Bruder das Licht der Welt. Das ungleiche, zweieiige Zwillingspaar Jan und Josef Prasil (21) sind vor kurzem aus ihrem Elternhaus im Umkreis München in jeweils eigene Wohnungen gezogen. Jan beginnt im Oktober 2011 eine dreijährige Ausbildung zum Golflehrer und tritt damit in die Fußstapfen des Vaters. Josef hat keine spezielle Berufsausbildung. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist Berufsmusiker, der viel gebucht wird.

Die beiden Brüder singen und spielen am liebsten gefühlsvolle Akustik-Duette. Berufsmusiker Josef singt seit sieben Jahren und Jan spielt Gitarre - und das bereits seit seinem sechsten Lebensjahr. Spontan gründen die Zwillinge in der siebten Klasse mit einigen Schulfreunden die Band "Blue Wave", die sich inzwischen "The Tourist" nennt.

Die Brüder musizieren täglich zusammen und treten bei Privatfeiern wie Hochzeiten, Geburtstagen oder bei einer Gala vor 1400 Leuten in ihrer Heimatstadt auf. Die Zwillinge verbindet viel, zum Beispiel ein sechsmonatiger Australienaufenthalt. Auch dort treten die Jungs erfolgreich in Bars und Pubs auf.

First Look

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!