Anzeige
Erschwerte Rettung

Lawine verschüttet deutsche Wintersportler in Südtirol

  • Veröffentlicht: 03.01.2018
  • 19:20 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Eine Gruppe Deutscher fährt Ski - da löst sich in Südtirol eine Lawine. Die Suche nach zwei Verschütteten ist im vollen Gange.

Anzeige

Eine Lawinehat im Vinschgau in Südtirol mehrere Wintersportler aus Deutschland verschüttet. Zwei Menschen seien lebend geborgen worden, zwei weitere würden noch vermisst, teilte die Bergrettung auf Twitter mit. Das Schneebrett war am Mittwoch im Skigebiet Schöneben-Haideralm abgegangen.

Die Polizei bestätigte am Abend, dass es sich um eine Gruppe aus Deutschland gehandelt habe. Woher genau, konnte der Sprecher nicht sagen. Auch über die gesamte Zahl der Betroffenen gab es noch keine genauen Angaben. Es seien vermutlich etwa zehn Leute gewesen, so die Polizei. Laut Nachrichtenagentur Ansa handelte es sich bei den beiden Geretteten um eine Frau und ein Kind.

Erschwerte Rettung

Die Skifahrer sollen abseits der Piste unterwegs gewesen sein, als die Lawine abgegangen ist. Schlechte Sichtverhältnisse erschwerten die Rettung, Hubschrauber konnten im Schneegestöber zunächst nicht fliegen.

In den letzten Tagen hatte es in den italienischen Alpen viel geschneit. Auch am Mittwoch war Neuschnee gefallen. In der ganzen Südtiroler Region herrschte «erhebliche» Lawinengefahr der Stufe drei von fünf.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group