Anzeige
"Wahlkampfhilfe für die AfD".

Maas attackiert Altmaier

  • Veröffentlicht: 21.09.2017
  • 11:58 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Maas findet Altmaiers Aussagen sind "Wahlkampfhilfe für die AfD".

Anzeige

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) vorgeworfen, der AfD in die Hände zu spielen. «Den Leuten zu sagen, sie sollen gar nicht wählen, ist Wahlkampfhilfe für die AfD. Genau das wollen die ja», sagte der SPD-Politiker am Freitag in einem Video-Interview der «Bild»-Zeitung. Altmaier hatte unzufriedenen Bürgern geraten, bei dieser Bundestagswahl lieber keinen Stimmzettel abzugeben als AfD zu wählen.

«Das hilft denen eher als dass es ihnen schadet», sagte Maas. Die AfD biete keine Lösungen. «Man sollte sich gut überlegen, welche andere Partei man wählt. Nur dann kann man etwas gegen sie unternehmen.»

Altmaier und Maas konkurrieren bei der Bundestagswahl am Sonntag im Wahlkreis Saarlouis um ein Direktmandat. Es ist der einzige Kampf zweier Bundesminister im selben Wahlkreis. Die Auseinandersetzung sei «mehr als ein Prestigeduell», erklärte Maas, der wie Altmaier aus dem Saarland stammt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group