Zum gruseligsten Tag des Jahres dürfen furchteinflößende Halloween-Kostüme selbstverständlich nicht fehlen. Möglichkeiten zur Verunstaltung gibt es zahlreiche – und zwar für Groß und Klein.

Gruselige Halloween-Verkleidungen

Eine Halloween-Verkleidung soll vor allem eines sein: beängstigend. Halloween-Begeisterte können sich bei ihrer Verwandlung beispielsweise von Figuren aus der Horrorfilm-Szene inspirieren lassen. Beliebte Halloween-Kostüme sind unter anderem Frankenstein, Hannibal Lecter oder das Scream-Monster. Ansonsten bietet die Textilindustrie viele weitere Halloween-Kostüme beziehungsweise Materialien zur Selbstproduktion.

Denn natürlich kann jeder auch selbst zum Designer der Untoten werden. So sind Vampire, Hexen, Zombies, Halloween-Skelette, Teufel und Piraten an Halloween nicht tot zu kriegen. Ein Blick in die hinteren Ecken des Kleiderschrankes lohnt sich: Oftmals versteckt sich dort das ein oder andere Verkleidungsstück mit Schauer-Potenzial.

Schaurig-schöne Halloween-Verkleidungen für Partys

Auf einer Halloween-Party wird – insbesondere von Damen – meist ein schaurig-schönes Halloween-Kostüm bevorzugt, sozusagen eine Mischung aus sexy Halloween und düsterer Diva. Gut passt zum Beispiel ein Catwoman-Kostüm: Die schwarze Latex-Verkleidung schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper und betont jede sexy Kurve. Weitere Klassiker sind außerdem heiße Krankenschwester-Kostüme oder Gothic-Kleider.

Halloween: Verkleidungen, Accessoires und Schminke

Halloween-Kostüme werden erst durch die passenden Accessoires zum Hit. Was wäre beispielsweise der Sensenmann ohne seine totbringende Sense, der Vampir ohne seine scharfen Eckzähne oder das Scream-Monster ohne seine schaurige Halloween-Maske?

Weiterhin darf die richtige Halloween-Schminke nicht fehlen. Übertriebenes Make-up ist nicht nur erwünscht, sondern ein Muss. Der rote Lippenstift kann zur blutrünstigen Bemalung des Mundes missbraucht werden und mit pechschwarzem Lidschatten kann man leicht einen Untoten-Look kreieren.

Alles zum Thema Halloween-Kostüme