Anzeige
Ein 61-Jähriger aus Zwickau

6,52 Promille!

  • Veröffentlicht: 18.10.2017
  • 13:59 Uhr
Article Image Media
© Tobias Hase/dpa

Dass der Mann überhaupt noch am Leben ist, ist schon verwunderlich. Er wurde zur Ausnüchterung in eine Klinik gebracht.

Anzeige

Das ist sicherlich kein Durchschnittswert. Mit rekordverdächtigen 6,52 Promille Alkohol im Blut ist in München ein Mann aus Sachsen aufgegriffen worden. Hat man einen gemäßigten Alkoholkonsum, verliert man schon bei 2,5 bis 4 Promille das Bewusstsein.

Mann aus Zwickau

Der Mann sei am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof zusammengebrochen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Eine alarmierte Streife hatte den orientierungslos am Boden liegenden Mann gefunden und zur Wache gebracht. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 61-Jährigen aus Zwickau handelt. Bei der Messung des Atemalkoholwertes ergab sich der unglaublich hohe Wert. Der Mann wurde schließlich zur Ausnüchterung in eine Klinik gebracht. Den Beamten hatte der 61-Jährige noch gesagt, er habe lediglich "eine Maß", also etwa einen Liter Bier, getrunken. (dpa)

Mehr Informationen
Das Bayern-Wetter vom 26.04.2024: Endlich Frühling?

Das Bayern-Wetter vom 26.04.2024: Endlich Frühling?

  • Video
  • 01:42 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group