Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

100 Meter tiefer Abgrund: Längste Slackline Deutschlands in Bayern

03.03.2021 • 17:30

Extremsportler Lukas Irmler aus Freising hat einen spektakulären Rekord aufgestellt: Mit seinem Team hat er eine 500 Meter lange Slackline am Wendelstein gespannt!

Atemberaubender Anblick - die längste Slackline Deutschlands

Lukas Irmler auf einer 2,5 Zentimeter schmalen Slackline
Unter ihm ein 100 Meter tiefer Abgrund.
Der 32- Jährige Extremsportler und seine Freunde haben zwischen der Kesselwand und dem Wendelstein die längste Highline Deutschlands gespannt.
Vor ein paar Jahren waren sie schon mal hier, da war alles noch ein wenig kleiner.

LUKAS IRMLER - Extremsportler: "Ja das Besondere ist, das wirklich die selben Leute dabei sind wie vor acht Jahren, als wir die kurze Highline, also kurz 70 Meter gemacht haben. Und dieses Revival vom Wendelstein ist schon eine gute Geschichte und jetzt haben wir es tatsächlich geschafft alle Genehmigungen zu kriegen und dann haben wir 500 Meter Highline spannen können, zwischen Kesselwand und Wendelstein und das ist jetzt tatsächlich die längste Highline Deutschlands."

Es ist ein beeindruckender Rekord.
Und das obwohl Lukas früher Höhenangst hatte.

LUKAS IRMLER - Profi Slackliner: "Überwunden habe ich diese Angst letzten Endes dadurch, das ich mich immer wieder in die Situation auf der Highline begeben habe. Mich immer wieder dieser Angst ausgesetzt habe und immer wieder damit umgegangen bin und Schritt für Schritt gelernt habe das mir nichts Schlimmes passieren kann auf der Highline und die Situation immer mehr unter Kontrolle bekommen habe."

Lukas Rekord am Wendelstein: Es wird nicht sein Letzter sein.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in Bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767, USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Datenschutzbeauftragte: Dagmar Krauß datenschutz@sat1bayern.de
Es gelten die Datenschutzbestimmungen von SAT1.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Verantwortlich für den Inhalt: Alexander Stöckl, Chefredaktion: Alexander Stöckl, Harry Klein