Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

9-Euro-Ticket in Bayern: Vorverkauf startet

Staffel 202223.05.2022 • 17:30

Für 9 Euro einen Monat lang Bus, Bahn und Regionalzüge nutzen - der Run auf das 9-Euro-Ticket ist groß. Zum Start des Vorverkaufs kam es zu langen Schlangen am Münchner Hauptbahnhof.

9-Euro-Ticket in Bayern: Vorverkauf startet

Für neun Euro einen Monat lang Bus, Bahn, Tram und Regionalzüge in ganz Deutschland nutzen - bald kommt das 9-Euro-Ticket in Bayern.

Lange Schlangen am Montagmorgen zum Start des Vorverkaufs am Münchner Hauptbahnhof. Der Run auf das 9-Euro-Ticket ist groß. Der Vorverkauf in Bayern ist heute gestartet. Wer sich das Warten ersparen will, weicht an die Fahrkartenautomaten aus, wie hier in Nürnberg. Wer sein Ticket Online kaufen wollte, musste ebenfalls Geduld mitbringen. Die Webseite der Deutschen Bahn war mit der großen Nachfrage überfordert und brach immer wieder zusammen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft zieht eine bislang positive Bilanz. Rund 15.500 Tickets sind hier am ersten Tag verkauft worden. Der Verkehrsverbund Nürnberg ist ebenfalls zufrieden. Hier sind mindestens rund 23.000 Tickets verkauft worden. 

Passend zum 9-Euro-Ticket rüstet die Deutsche Bahn aktuell auf und plant künftig zu den Stoßzeiten mehr Züge auf die Schienen zu bringen.

Weitere News: 9-Euro-Ticket startet: Ansturm auf Bayern Bahnhöfe?

Weitere Videos