Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

News beim FC Bayern: Liverpool-Star Mané unterschreibt Dreijahresvertrag

Staffel 202222.06.2022 • 17:30

Der FC Bayern München stellt seinen neuen Wunschspieler vor - nach zähen Verhandlungen hat der Verein Stürmerstar Sadio Mané verpflichtet. Wie bringt er das Team nach vorne?

FC Bayern München: Stürmer-Star Sadio Mané unterschreibt Vertrag

Nach langen Spekulationen ist es nun offiziell: Stürmer-Star Sadio Mané wechselt vom Liverpool zum FC Bayern München. Der 30-Jährige hat bei den Bayern einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Das bestätigte der Klub am Mittwoch. Laut Medienberichten erhält der gebürtige Senegalese rund 32 Millionen Euro Ablöse. 

Sadio Mané wurde in Westafrika im Senegal geboren. Obwohl ihm seine Familie das Fußballspielen verbot, verfolgte er seinen Traum weiter. Heute ist Mané Botschafter der Organisation „Right to Play“ und will Kindern seiner Heimat bessere Möglichkeiten schaffen. Unter anderem setzt er sich für die Rechte von Mädchen ein. 

Sadio Mané freut sich nun Teil des FC Bayerns zu sein und erzählt bei seiner offiziellen Vorstellung in München: „Ich bin schon verliebt in die Stadt.“