Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Corona-Krise: Bayerns Arbeitsmarkt bleibt stabil

02.03.2021 • 17:30

Laut Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit ist der Arbeitsmarkt in Bayern verhältnismäßig stabil, die Lage bleibt aber weiterhin angespannt - die aktuellen Arbeitslosenzahlen.

Die Zahl der Erwerbslosen in Bayern ist im Februar im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent von rund 316.800 auf 316.600 gesunken.

Die Quote liegt unverändert bei 4,2 Prozent.  Die Auswirkungen der Corona-Krise sind nach wie vor spürbar. So fiel der für Februar übliche leichte Rückgang geringer aus als noch vor einem Jahr. Im Vergleich zum Februar 2020 gibt es heuer rund 73.000 Arbeitslose mehr. Bei der Arbeitslosenquote schneidet Unterfranken am besten ab mit 3,7 Prozent.  

Schlusslicht sind Mittelfranken und Niederbayern mit einer Quote von je 4,6 Prozent. Laut Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit ist der Arbeitsmarkt in Bayern verhältnismäßig stabil, die Lage bleibt aber weiterhin angespannt.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in Bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767, USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Datenschutzbeauftragte: Dagmar Krauß datenschutz@sat1bayern.de
Es gelten die Datenschutzbestimmungen von SAT1.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Verantwortlich für den Inhalt: Alexander Stöckl, Chefredaktion: Alexander Stöckl, Harry Klein