Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Lockerung bei Kontaktbeschränkung? Erste Corona-Entscheidungen durchgesickert

02.03.2021 • 17:30

Vor der Ministerpräsidenten-Konferenz - die Beschlussvorlage des Kanzleramts ist bereits durchgesickert und liegt schon jetzt vor. Welche neuen Corona-Regeln kommen auf uns zu und wo gibt es Lockerungen?

Morgen ab 14 Uhr treffen sich Ministerpräsident Söder, Kanzlerin Merkel und die anderen Länderchefs zur Ministerpräsidenten-Konferenz. Dann wird wieder diskutiert: um eine Lockdown-Verlängerung und auch über mögliche Lockerungen.

Die Beschlussvorlage des Kanzleramts für das Treffen ist bereits durchgesickert und liegt schon heute vor. Darin steht, dass es bei den Kontaktbeschränkungen ab dem 8.März möglich sein soll, sich mit einem weiteren Hausstand und mit bis zu FÜNF Personen zu treffen. Außerdem soll es im Einzelhandel Lockerungen geben. Zum Beispiel soll es erlaubt werden, dass Buchhandlungen wieder öffnen dürfen. Voraussetzung: ein umfassendes Hygienekonzept und nur EIN Kunde pro 20 Quadratmeter.

Verantwortlich für den Inhalt:
Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG, Hollerithstraße 3, D-81829 München
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Privatfernsehen in Bayern Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 157767, USt.-IdNr.: DE 814453232
Kontakt: Tel. 089/204 007 0, E-Mail: info@sat1bayern.de
Datenschutzbeauftragte: Dagmar Krauß datenschutz@sat1bayern.de
Es gelten die Datenschutzbestimmungen von SAT1.de
Programmaufsicht: Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Verantwortlich für den Inhalt: Alexander Stöckl, Chefredaktion: Alexander Stöckl, Harry Klein