Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Polizei-Einsatz an Erlanger Schule: Online-Streit eskaliert

27.05.2022 • 17:30

Bedrohungen gegen einzelne Kinder - ein Online-Streit unter Schülerinnen und Schülern hat an einer Schule in Erlangen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Polizei-Einsatz an Erlanger Schule: Online-Streit eskaliert

Ein Online-Streit unter Schülerinnen und Schülern hat an der Hermann-Hedenus-Mittelschule in Erlangen zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Ein Schüler soll über Social Media bedroht worden sein. Zahlreiche Polizeikräfte durchsuchten deshalb das Schulgebäude. Die Schüler befanden sich in der Zeit mit ihren Lehrern in den Klassenzimmern. Die Bevölkerung wurde gebeten, das Schulgelände zu meiden.

Nach Abschluss der Durchsuchung gab die Polizei Entwarnung: Es bestehe keine Bedrohungslage gegen die Schule in Erlangen. Es handle sich bei dem Online-Streit eher um eine Streitigkeit einzelner Schülerinnen und Schüler.

Inzwischen ermitteln die Beamten, ob die Bedrohungen auf dem Social-Media-Kanal strafrechtlich relevant sind. Die Ermittlungen laufen.

Weitere Videos